Die Personalberatung Bommersheim Consulting mit Sitz in München und Büros in Berlin, Heidelberg und Frankfurt/M. hat Mirjam Berle in ihr "Expert-Team" aufgenommen.
Berle war unter anderem für die Lufthansa Cargo-Tochter Time:matters und den Buchhändler Thalia Holding tätig gewesen. Von Anfang 2016 an arbeitete sie für den Reifenhersteller Goodyear, zuletzt als Director Communications Central & Eastern Europe. Am 1. Oktober 2020 startete Berle schließlich als Chefin der Direktion "Öffentlichkeit und Fans" beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) in Frankfurt. Doch
schon nach einem knappen dreiviertel Jahr trennten sich die Wege von Kommunikatorin und Funktionären wieder. Der Trennung vorausgegangen waren diverse Skandale und Querelen bei dem Fußballverband.
Über die Hintergründe des öffentlich viel diskutierten Abgangs berichtete der PR Report.Jetzt bringt Berle, die auch ausgebildeter und zertifizierter Executive Coach ist, ihre Kommunikationsexpertise bei Bommersheim Consulting ein. Bei der Personal- und Unternehmensberatung für den Mittelstand zählen unter anderem Einführung und Begleitung strategischer Unternehmenskommunikation, Management-Positionierung sowie Coaching von Führungskräften und Teams im Change-Prozess zu ihren Kernarbeitsfeldern. "Expertise in der Kommunikation ist die erfolgskritische Schlüsselkompetenz für erfolgreiches zukunftsorientiertes Leadership – auch wenn es darum geht, Krisen und Veränderung in Chancen zu verwandeln", erläutert Berle ihre Entscheidung für Bommersheim.
Der Personaldienstleister holt sich darüber hinaus im Mai mit Birgit Hennig eine Fachfrau für den Sektor Change-Prozesse und Entwicklung von Verkaufsstrategien ins Haus. Sie war Vertriebsleiterin beim Verlag Droemer Knaur, kümmerte sich als Mitglied der Geschäftsleitung bei Herder in Freiburg um Vertrieb und Verkauf und leitete beim Logistiker Zeitfracht den Bereich Customer Care der Verlagsauslieferung.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/