Bei Ketchum Pleon gibt es einen Zugang: Gilles Bouillot übernimmt ab sofort das Düsseldorfer Büro. Der 46-Jährige kommt von der Performance-Marketing-Agentur Metapeople.
Dort war Bouillot zuletzt als Partner Consulting und Head of Strategy Consulting tätig. In den vergangenen Monaten habe sein Fokus insbesondere auf dem Einsatz des Digital Marketing Operating Model sowie von Sprachassistenten und künstlicher Intelligenz im Marketingmix gelegen, hieß es.
„Gilles Bouillots Expertise und Leidenschaft gehören ganz klar den Themen Data Consulting und Digitale Transformation“, sagt Sabine Hückmann, CEO von Ketchum Deutschland. „Dieses Profil passt nicht nur hervorragend zu den Herausforderungen, die unsere Kunden gerade bewegen. Gilles hilft Kunden auch nachweisbar dabei, die Lücke zu schließen zwischen der Strategieentwicklung und ihrer operativen Umsetzung entlang der Customer Journey.“
Bouillot: „Großes Wachstumspotenzial sehe ich in der erfolgreichen Integration einer datenbasierten Strategieberatung mit Kreativkonzepten und entsprechenden Handlungsempfehlungen für die Marketing- und Kommunikationsabteilungen.“
Außerdem gibt es eine weitere Personalie: Frederik Tautz, Global Partner bei Ketchum und Executive Director Digital für die deutschen Ketchum-Agenturen, verantwortet ab sofort zusätzlich die strukturelle Verzahnung der bislang getrennt geführten Bereiche Research & Analytics und Digital. Er leitet bereits die digitale Community der deutschen Ketchum-Agenturen, jetzt kommen Research & Analytics hinzu.
„Für uns ist dies eine ideale Kombination, denn an der Schnittstelle zwischen Digital und Analytics entstehen viele Dienstleistungen für unsere Kunden, wie beispielsweise die Identifizierung und Bewertung von Influencern oder das Issue Monitoring", sagt Hückmann.
Zuletzt waren die Abgänge von drei Mitgliedern aus der Führungsriege der Agenturgruppe bekannt geworden:
Es handelt sich um Susanne Kochs, Michaela Menken und Nadine Schulz. Seit
Stephanie Altemöller und Britta Gaffrey Ketchum Pleon verlassen hatten, war der Posten des Standortleiters in Düsseldorf vakant.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/