Prisca Huguenin-dit-Lenoir wechselt Anfang kommenden Jahres als Pressechefin zum Schweizer Einzelhandelsriesen Migros.
Huguenin-dit-Lenoir, die
drei Mal in Folge zur besten Unternehmenssprecherin der Schweiz gewählt wurde, hat an den Universitäten in Bern und Paris Medienwissenschaft und Romanistik studiert. Danach arbeitete sie als Beraterin für verschiedene PR-Agenturen in Zürich und Genf sowie als Presseattachée für den Uhrenhersteller Chopard in Genf. 2007 übernahm sie die Leitung der Kommunikationsabteilung bei der Hotelplan-Gruppe und fungierte zugleich als Sprecherin.
Seit März 2020 ist sie Head of Media & Visitor Relations der Schweizer Flugsicherung Skyguide.Anfang Januar 2025 tritt Huguenin-dit-Lenoir bei der Migros-Gruppe in die Fußstapfen von Marcel Schlatter, der das Unternehmen nach fünf Jahren verlassen hat, und übernimmt die Leitung der Medienstelle. Bei Skyguide hat die Suche nach einem Nachfolger für den Leitungsposten Medienstelle & Besucherwesen bereits begonnen.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/