Please wait...
News / Immo von Fallois verlässt die Autobahn GmbH
Immo von Fallois (Foto: Matti Hillig)
05.07.2022   Menschen
Immo von Fallois verlässt die Autobahn GmbH
Die Autobahn GmbH des Bundes mit Sitz in Berlin verliert ihren Unternehmenskommunikationschef. Immo von Fallois geht Ende August.
Von Fallois (Jahrgang 1962) war unter anderem Leiter Kommunikation und Marketing des Bahntechnik-Anbieters Alstom in Nord- und Osteuropa und Chef der Abteilung Medien und Marketingkommunikation des Bahntechnikkonzerns Bombardier Transportation. Außerdem fungierte der ehemalige Journalist der "Berliner Zeitung" als Vice President Corporate Communications & Marketing des Windenergieanlagenherstellers Senvion. Für den Ingenieurdienstleister Segula Technologies arbeitete er als Unternehmenskommunikationschef, bevor er im Herbst 2019 zur Autobahn Gesellschaft wechselte.

Die 2018 gegründete Autobahn GmbH verantwortet seit Anfang vergangenen Jahres Planung, Bau, Betrieb, Erhaltung, Finanzierung und vermögensmäßige Verwaltung der Autobahnen und Fernstraßen in Deutschland. Von Fallois, bislang Leiter der Unternehmenskommunikation, verlässt sie nach Unternehmensangaben auf eigenen Wunsch. Er habe in seiner Funktion den Aufbau einer neuen Arbeitgebermarke, die Implementierung der in- und externen Kommunikation sowie des Marketings verantwortet. Pressesprecher Benedikt Dederichs wird die Abteilung Unternehmenskommunikation interimistisch leiten.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt