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So sieht das Logo von FGS Global aus
10.05.2022   News
Aus Finsbury Glover Hering wird FGS Global
Nach der Fusion von Finsbury Glover Hering und Sard Verbinnen bekommt das neue Unternehmen auch eine neue Marke: FGS Global. Der Name des verstorbenen Gründers Ralf Hering wird gestrichen.
Entsprechende Informationen des PR Reports bestätigte ein Sprecher auf Anfrage.
 
FGS Global entsteht durch die Zusammenschlüsse mehrerer Agenturen. Im Juli 2020 gaben die deutsche Branchengröße Hering Schuppener, die britische Firma Finsbury und die US-Agentur Glover Park ihre Fusion bekannt. Ende 2021 erfolgte der Merger mit der US-Beratung Sard Verbinnen.
 
Künftig wird die Firma unter neuem Namen und neuer Marke auftreten. Die Buchstaben F, G und S sollen dabei für Finsbury, Glover und Sard stehen. Während die ersten beiden zwar nicht auf Personen zurückgehen, aber an die ursprünglichen Namen der Firmen erinnern, steht Sard für George Sard, neben Paul Verbinnen einer der beiden Gründer von Sard Verbinnen und bislang Chairman und Co-CEO der Firma.
 
Bedeutet auch: Im neuen Namen gibt es keinen Bezug mehr zu den Vätern von Hering Schuppener. Ralf Hering und Bernd Schuppener hatten das Unternehmen im Jahr 1995 gegründet.
 
Schuppener stieg schon vor mehr als zehn Jahren aus. Hering war im Februar 2018 im Alter von nur 61 Jahren unerwartet an Herzversagen gestorben. Er war bis zu seinem Tod CEO der Agenturgruppe und gehörte zu den prägendsten Persönlichkeiten in der Kommunikationsbranche hierzulande.
 
Dirk von Manikowsky, Partner bei Finsbury Glover Hering, sagte zu dem erneuten Rebranding: "Unser Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren stark weiterentwickelt. Ralf Hering war einer der Architekten dieser Entwicklung. Sein Unternehmergeist, sein Werteverständnis und seine visionäre Kraft werden immer Teil dieses Unternehmens sein. Das auch unter dem neuen Namen fortzuführen, ist Teil unserer Mission."
 
Weiter sagte er: "Wir werden die neue Marke in den kommenden Wochen vorstellen, mit einem komplett neugestalteten Design und vielen weiteren Elementen, die das neu geschaffene Unternehmen mit den über 1.000 Beratern in gut 25 Büros auf der ganzen Welt erlebbar machen."
 
Laut einer Mitteilung von Dezember 2021 sind nahezu 40 Prozent der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an dem neuen Unternehmen beteiligt. Die Agentur-Holding WPP bleibe Hauptanteilseigner. Die Private-Equity-Firma Golden Gate Capital habe ihre Anteile an Sard Verbinnen umgewandelt und bleibe Investor in der neuen Firma.
 
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