Die Hamburger Agentur Montua Partner Communications (MPC) baut um und holt Jens Appelt als Head of Digital Workplace an Bord.
Appelt war für die "Computer Bild" tätig, ehe er Ende 2011 in der Konzernzentrale der Deutschen Bahn anfing. Als Leiter der Multimedia-Kommunikation führte er dort 2017 das konzernweite Social Intranet "DB Planet" ein. Anschließend ging er zur Sparkassen-Finanzgruppe, wo er die Kommunikation der Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH verantwortete.
Zuletzt war er seit dem Frühjahr vergangenen Jahres als Senior Consultant Strategy & New Business für den Intranet-Spezialisten Hirschtec im Einsatz.Bei MPC fungiert Appelt jetzt als Senior Advisor und Teamleiter. Er soll in den kommenden Wochen den Bereich Digital Workplace neu aufsetzen und ausbauen.
Sein Geschäftsbereich ist einer von zwei neuen, die MPC
im Zuge einer Umstrukturierung schafft. Im neuen Segment kommunikative Restrukturierungsbegleitung arbeitet Anna Bender seit dem vergangenen Monat als externer Advisor. Bender begann ihre berufliche Karriere in der Unternehmensberatung Roland Berger im Bereich Restructuring and Corporate Finance. Im Anschluss steuerte und begleitete sie bei Axel Springer als Head of Corporate Development nationale und internationale Reorganisationen und andere Organisationsentwicklungs-Themen.
Ebenfalls neu bei MPC ist Maria Gartz. Sie verantwortete die Interne Kommunikation und das Wissensmanagement beim Sprachlern-Unternehmen Babbel, bevor sie als Change and Communication Manager für AERQ, ein Gemeinschaftsunternehmen von LG Electronics and Lufthansa Technik, arbeitete. Bei Montua Partner wird Gartz als Seniorberaterin und Projektleiterin für Kulturveränderungsprozesse verantwortlich sein.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/