Das Mannheimer Technoseum - Landesmuseum für Technik und Arbeit hat Claudia Paul zusätzlich die Führung der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit übertragen.
Paul war knapp 14 Jahre für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Frankfurt tätig, wo sie als Leiterin Öffentlichkeitsarbeit die externe und interne Kommunikation des Verbands verantwortete.
2016 wechselte zum Technoseum und übernahm die Leitung der Stabsstelle Kommunikation. In dieser Funktion ist sie für die Medienarbeit, Online-Kommunikation und Werbung zuständig.
Jetzt hat Paul darüber hinaus die Veranstaltungen des Hauses, die Bibliothek und das Archiv unter ihren Fittichen. Ihre Vorgängerin als PR-Chefin, Stefanie Roth, betreut als Geschäftsführerin des Freundeskreises und der Stiftungen Technoseum in einer Stabstelle auch das Thema Ehrenamt in dem Technikmuseum, das unter anderem die Entwicklungen in Naturwissenschaften und Technik vom 18. Jahrhundert bis heute zeigt.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/