Please wait...
News / Bridgestone +++ BKK Mobil Oil +++ Zalando
30.07.2015   News
Bridgestone +++ BKK Mobil Oil +++ Zalando
 
Bridgestone, der weltweit größte Reifenhersteller, hat den PR-Etat für Deutschland, Österreich und Schweiz an Punkt PR vergeben. Die Hamburger Agentur hat bereits projektweise für das Unternehmen gearbeitet und betreut die Marke Bridgestone sowie die Marke Firestone nun im Full-Service-Bereich in Sachen Public Relations. Dazu gehören die Produkt-PR, Presse-Veranstaltungen sowie Kampagnen für die Consumer-PR.

Der Salat- und Gemüseanbieter Bonduelle lässt seit Anfang Juli die PR von der Kommunikationsagentur Achtung beackern. Das Achtung Team hat im Rahmen eines Onboarding-Prozesses bereits auf Salat- und Gemüsefeldern mitgearbeitet und die Produktion im Werk in Augenschein genommen. Zuvor lag der PR-Etat bei Jeschenko. Leadagentur ist Pahnke, für die sich Bonduelle im vergangenen Jahr nach einem Pitch entschieden hatte. Achtung arbeitet seit Juli 2014 eng mit Pahnke Markenmacherei und Pushh zusammen und bringt sich nun in die Entwicklung eines übergeordneten Marken- und Kommunikationskonzeptes für Bonduelle ein.

Die Accumeda Gruppe für Gesundheitsleistungen im Bereich Rheuma, Schmerz und Autoimmunkrankheiten setzt beim Ausbau ihrer Unternehmenskommunikation auf Fink & Fuchs PR. Das Mandat umfasst die strategische Beratung in allen Fragen der Unternehmens- und Patientenkommunikation für die Acura Kliniken Rheinland Pfalz mit zwei Häusern in Bad Kreuznach, die Acura-Kliniken Albstadt und die Acura Rhön-Klinik Gersfeld. Außerdem betreibt das Unternehmen in Bad Kreuznach unter der Marke Acuradon einen Radon-Heilstollen. Schwerpunkte des Auftrags sind der Aufbau einer Kommunikationsabteilung, der Ausbau von PR- und Marketingkommunikation und in besonderem Maße die Weiterentwicklung der Online-Kommunikation.

Straub & Linardatos gibt Gummi: Ab sofort verantwortet die Lifestyle-Unit der Hamburger Kommunikationsagentur die Pressearbeit des Kondomherstellers CPR. Das norddeutsche Unternehmen ist Europas größter Produzent von Präservativen. Der Schwerpunkt: die Marken- und Produkt-PR rund um das Portfolio. Vor allem die Stärkung des Bestandssortiments und der Produkt-Launch stehen auf der Agenda der Agentur. Im Mittelpunkt der ersten Maßnahmen: die Marke SICO. Ein weiterer Fokus der PR-Aktivitäten liegt im Bereich Unternehmenskommunikation. Ziel ist die Positionierung des Kondomherstellers als erfolgreiches norddeutsches Unternehmen in der Fach- und Wirtschaftspresse.

Die Münchner Kommunikationsagentur Griffiths Consulting unterstützt ab sofort die PR von Braun Blutdruckmessgeräten. Nachdem Griffiths Consulting schon im letzten Jahr die PR der Braun Fieberthermomether übernommen hat, kommen dieses Jahr Blutdruckmessgeräte dazu. Griffiths Consulting arbeitet im Auftrag des Unternehmens Kaz Europe mit Sitz in Lausanne, Schweiz. Kaz stellt die Braun Blutdruckmessgeräte und Fieberthermometer in Lizenz her und vertreibt sie.

Die Betriebskrankenkasse BKK Mobil Oil lässt ihren Internetauftritt von Aperto neu gestalten. Der Relaunch soll die Seite heutigen Nutzerbedürfnissen anpassen und die Zielgruppen - Versicherte, Interessierte, potenzielle Neukunden - schneller und besser zu den gewünschten Informationen führen. Der Etatgewinn umfasst Konzept, Design, Frontend und Backend-Umsetzung. Im Auftrag enthalten ist auch die verbesserte User Experience von unterwegs, also eine Optimierung der Ansichten und Funktionen auf mobil genutzten Geräten wie Tablet oder Smartphone.

Die Berliner Agentur Bold hat sich nach Informationen der "w&v" den PR-Etat des Online-Modehändlers Zalando gesichert. Die Zusammenarbeit startete bereits mit ersten Events wie der Eröffnung des Zalando Fashion House in Berlin und der Launch der GAP-Kollektion. Neben der klassischen PR-Arbeit übernimmt Bold für den Versandhändler auch die strategische Kommunikationsplanung in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Die Münchner Agentur HBI Helga Bailey hat sich den PR-Etat von Kayesa gesichert, ein Anbieter von Software für das cloudbasierte IT-Management. HBI berät Kaseya bei allen PR-Aktivitäten in der DACH-Region. Neben dem Verfassen und Versenden von Pressemitteilungen, der Erstellung von Fachartikeln und der Platzierung von Advertorials übernimmt HBI die Organisation von Events, Pressetouren und Interviews.

Die Münchner Agentur Comeleon will mit tierisch guten Texten und Aktionen sowie Angeboten für Journalisten dafür sorgen, dass die neue Ferienregion Nationalpark Bayerischer Wald in den Medien präsent ist und die Aufmerksamkeit potentieller Urlauber weckt. 13 Gemeinden haben sich zusammengeschlossen, um die Natur rund um den "Urwald" Bayerischer Wald erlebbar zu machen.

Im Auftrag des Ministeriums für Tourismus Québec wird die Agentur Global Communication Experts ab sofort die Repräsentanz in Deutschland für Kanadas größte Provinz im Osten des Landes übernehmen. Die Frankfurter Agentur ist Teil des neuen, europäischen Netzwerks des Destinations-Büros von Québec. Als Lead-Agentur wurde Interface Tourism in Paris mit der Koordination der Märkte Frankreich, Belgien, Deutschland, Großbritannien und der Schweiz beauftragt.

Schon als der Mobilfunkanbieter Smartmobil.de 2011 an den Start ging, stand die Agentur Huth + Wenzel von der Markenentwicklung bis hin zur Kommunikation zur Seite und betreute das Unternehmen über zwei Jahre lang. Nun konnten die Frankfurter den Etat der Drillisch Telecom erneut gewinnen. Auf der Suche nach einem Agenturpartner hatte Smartmobil.de neun Agenturen zur Wettbewerbspräsentation gebeten.

Die Content Marketing Agentur C3 Creative Code and Content hat die erste Ausgabe des Citroen-Markenmagazins "Caractère" veröffentlicht. Es ging nach einem Relaunch aus dem bisherigen Magazin "Passion" hervor. "Caractère" erscheint halbjährlich in einer Auflage von 135.000 Exemplaren. Das Münchner Büro der Agentur konnte den Etat im Juni nach einem Pitch verteidigen.

hds

Magazin & Werkstatt