Der Baufinanzierer Interhyp sucht einen Werkstudenten für den Bereich Unternehmenskommunikation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Münchner Zentrale, für 15-20 Stunden pro Woche.
Der Student darf künftig redaktionelle Texte für verschiedene Kanäle erstellen und das PR-Team bei Hintergrundrecherche, Themenfindung und Storytelling unterstützen. Das Verfassen und Abstimmen des wöchentlichen Newsletters für die B2B-Kunden sowie die telefonische Erstbetreuung von Journalisten stehen ebenfalls auf der Agenda.
Interhyp wünscht sich Kandidaten mit Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Kommunikations- oder Medienwissenschaften sowie mit ersten journalistischen Erfahrungen, gerne in einer Wirtschaftsredaktion. Eine Affinität zu Wirtschafts- und Finanzthemen und die Bereitschaft, sich inhaltlich tief in die Baufinanzierungsmaterie einzuarbeiten, sollten Kandidaten ebenfalls mitbringen.
Weitere Informationen
in unserem Stellenmarkt