Please wait...
News / Ryanair +++ Yapital +++ Hamburger Bücherhallen
22.07.2015   News
Ryanair +++ Yapital +++ Hamburger Bücherhallen
 
Die Airline Ryanair hat sich für Public Link als neue PR-Agentur in Deutschland entschieden. Die Berliner Agentur konnte mit ihrer Erfahrung in der kommunikativen Beratung von Airlines punkten und wird Ryanair bei PR- und Medienaktivitäten in Deutschland unterstützen. Erster Anlass: die neue Berlin-Köln-Route, die im September eröffnet wird, gefolgt von einer neuen Berliner Basis der Fluglinie.

Scholz & Friends freut sich über den Neukunden Yapital: Ein Team aus Marken-, Digital- und PR-Experten aus verschiedenen Teilen der Scholz & Friends Group sicherte sich den Etat der Otto-Group-Tochter. Mit dem neuen Auftritt startet Yapital erstmals seit der Gründung 2011 eine integrierte Endkunden-Kampagne, die das mobile Bezahlsystem auch auf Konsumentenseite bekannter machen soll. Die Maßnahmen sollen im Spätsommer 2015 starten. Dafür entwickelt Scholz & Friends eine digitale Kampagne, ergänzt durch Content Marketing.

Für ihre PR Aktivitäten hat die Online-Jobbörse Jobrapido jetzt die Omnicom Agentur Fleishman Hillard  als Kommunikations- und Strategieberater ausgewählt. Schwerpunkt ist die Unterstützung des Wachstums von Jobrapido in Italien, Deutschland und anderen europäischen Märkten. Die neue, von Fleishman Hillard und Jobrapido gemeinsam entwickelte Kommunikationsstrategie integriert digitale und traditionelle Kanäle und richtet sich an die unterschiedlichen Zielgruppen des Portals: Investoren, die Technologiebranche, den Handel, aber auch Bewerber und interne Personalabteilungen.

Die Hamburger Kommunikationsagentur Mann beißt Hund kommuniziert für die Hamburger Bücherhallen. Das Team konnte im Pitch überzeugen und entwickelt ab sofort eine integrierte Kampagne für das Angebot der öffentlichen Einrichtung. Neben einer Plakataktion und Veranstaltungen sollen vor allem die Social Media-Kanäle für die Kommunikation mit aktuellen und potenziellen Nutzern eingebunden werden.

Mit Harry's Home Hotels begrüßt Angelika Hermann-Meier PR einen weiteren Kunden. Ab sofort verantwortet die Agentur aus Diessen am Ammersee die Pressearbeit des Hotel-Unternehmens für den deutschen und österreichischen Markt. Bisher zählen fünf Häuser in München, Wien, Graz, Linz und Dornbirn zum Portfolio. 2018 soll ein Harry´s Home Hotel in Zürich eröffnet werden.

Mit dem Etatgewinn des Audioprodukte-Herstellers NYNE baut die Berliner Kommunikationsagentur Zucker ihre Kompetenzen im Bereich Consumer Electronics aus. Zucker betreut das im kalifornischen Oxnard ansässige Unternehmen beim Markteintritt im deutschsprachigen Raum in den Bereichen PR und Social Media.

Häberlein & Mauerer darf die langjährige Zusammenarbeit mit Südtirol Marketing fortsetzen. Das Tourismus-Team am Berliner Standort der Agentur ist bereits seit 2005 für die Destination tätig. Nach einem mehrstufigen Pitch im Rahmen der offiziellen EU-Ausschreibung konnte Häberlein & Mauerer sich erneut durchsetzen und geht nun für die nächsten drei Jahre in die vierte Vertragsrunde. Südtirol Marketing ist im Auftrag des Landes Südtirol für die Vermarktung der Destination im In- und Ausland verantwortlich.

Die Hamburger PR Agentur Bullwinkel übernimmt die Kommunikation für die Berliner Radio- und Musikproduktion Mokoh Music. Im Fokus der Tätigkeit stehen neben der klassischen PR-Arbeit für den deutschen Markt die Betreuung der Expansionspläne ins Ausland. 

Neukundengewinn für Schwartz PR: Ab sofort übernimmt die Münchener Agentur die Presse- und Medienarbeit für Emarsys in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen mit Sitz in Wien und 13 internationalen Standorten ist ein Anbieter cloud-basierter Marketing-Technologien. 

All4cloud ist neuer Partner der Heidelberger Agenturgruppe Donner & Doria. Die Agentur hat die Marke entwickelt und gelauncht. Ziel ist es jetzt, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und die Cloud-Company als Meinungsführer im Cloud-ERP-Markt zu positionieren. Als Cloud-Company setzt All4cloud vor allem auf Online-Marketing und -PR. Donner & Doria kümmert sich um die Presse- und Medienarbeit, Social Media sowie das Content Marketing. 

Die Münchner Kommunikationsagentur Ira Wülfing Kommunikation (IWK) hat den Wursthüllenhersteller Kalle als neuen Kunden gewonnen. IWK übernimmt unter anderem die strategische Kommunikationsberatung von Kalle, die Umsetzung integrierter Kommunikationsmaßnahmen, die mediale Positionierung des Unternehmens, die Betreuung des Website-Relaunchs und die interne Kommunikation.

Stylight vertraut auf die Kompetenz von Wunder Media. Die digitale Redaktionsagentur und Tochter von C3 Creative Code and Content produziert künftig 400 bis 1500 eCommerce-Texte pro Monat in bis zu 9 Sprachen für die Produktseiten von Stylight. Die Beiträge sollen die Sichtbarkeit und Performance der Seite unterstützen und den Usern zugleich echte Einkaufsberatung und Shopping-Inspiration bieten. 

hds

Magazin & Werkstatt