RES Deutschland +++ Alete +++ Geile Weine
RES Deutschland, Projektentwickler für Erneuerbaren Energien, setzt auf die Expertise von Ansel & Möllers. Die Agentur aus Stuttgart ist ab sofort für die Medienansprache in Deutschland verantwortlich. Begonnen hat die Zusammenarbeit mit einem Projekt: Ansel & Möllers begleitete den Messeauftritt von RES auf der Intersolar 2015 mit seinem PR-Know-how. Das hat die Projektenwickler überzeugt.
Lottmann PR aus Düsselorf meldet vier neue Kunden: Für Aramark, ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Catering, Gastronomie und Management, liegt der Fokus auf der B2B- und B2C-Kommunikation. Alca Mobil Logistics & Services erweitert das Portfolio von Lottmann PR um zwei Marken: Mit Alca und Heyner vertreibt das Unternehmen Automobilzubehör und Kindersitze. Bisher sind die beiden Marken vor allem in Osteuropa stark vertreten. Mit Hilfe der Agentur soll nun auch die Bekanntheit im Muttermarkt Deutschland erhöht werden. Im Pitch konnte sich die Agentur erneut das Vertrauen der Sachsenmilch Leppersdorf mit ihrer Marke Sachsenmilch sichern. Lottmann PR soll in einer langfristig angelegten Kommunikationskampagne die Marke Sachsenmilch als Platzhirsch in der Region etablieren. Für die Initiative Textile Räume (ITR), ein Zusammenschluss von Unternehmen der Heimtextilbranche, konzipiert Lottmann PR gemeinsam mit der Agentur Cosmoto aus Stuttgart eine PR-gesteuerte Verbraucher-Kampagne im deutschsprachigen Raum.
Die Babynahrungsmarke Alete hat Edelman mit der kommunikativen Neupositionierung der Marke beaufragt. Dazu gehören eine neue Digitalpräsenz, Foto- und Filmproduktion sowie Print-Anzeigen. Außerdem ist Edelman für die strategische Beratung sowie die Unterstützung bei weiteren Themen wie Produkt-PR zuständig.
Nach der Zusammenarbeit mit der Event- und PR-Agentur Muxmäuschenwild holt sich der Online-Weinhändler Geile Weine nun RCKT als Full-Service-Agentur ins Boot. Damit will der Händler auf die kommunikativen Erfolge aufbauen und das Profil der Marke "Geile Weine" schärfen. Neben der Entwicklung und Umsetzung von Content-Strategien unterstützt die Berliner Agentur von nun an die kreative und strategische Entwicklung der Marke. Ziel ist die Steigerung der Bekanntheit und die Etablierung des Startups als die Plattform für junge Weintrinker.
Die Agentur Blume PR aus Hamburg baut ihre Kompetenz im Möbelsegment aus: Ab sofort zeichnet Blume PR für den deutschen Etat des Möbel-Onlinestores Joss&Main verantwortlich. Die aus den USA stammende Marke gehört zur Wayfair-Gruppe, und wurde vor kurzem in Deutschland gelauncht.
Zeta Software aus Göppingen will seine Bekanntheit mit Hilfe der Kommunikationsagentur Straub & Linardatos ausbauen. Seit dem 1. Juni 2015 dient das Hamburger Büro der Agentur unter Leitung von Meike Bentivoglio als Pressebüro für Zeta.
Die PR-Agentur W&P Wilde & Partner Public Relations kommuniziert ab sofort für die Gletscherbahnen Kaprun, Betreiber der Bahnen am Kitzsteinhorn. Im Mittelpunkt der Pressearbeit steht die Profilschärfung und Bekanntheitssteigerung des einzigen Gletschers im Salzburger Land. Der Fokus liegt auf der Ansprache potenzieller Tagesgäste aus Süddeutschland. Verantwortlich für den Kunden zeichnen die PR-Consultants Karin Eilks und Katharina Sickora.