Please wait...
News / Christian Bölling heuert bei Media-Saturn an
Christian Bölling berichtet an Unternehmenssprecherin Andrea Koepfer. Foto: Media-Saturn-Holding
08.07.2015   News
Christian Bölling heuert bei Media-Saturn an
 
Die Unternehmenskommunikation der Media-Saturn-Holding in Ingolstadt vermeldet Zuwachs. Christian Bölling, zuletzt für den Lichthersteller Osram im Einsatz, verstärkt das Team von Andrea Koepfer, Vice President Corporate Communications. Der 36-Jährige wird künftig als Manager Corporate Communications und Pressesprecher außer Aufgaben in der internationalen PR insbesondere die Themen Innovationen, Digital Commerce und Online-Pure-Play verantworten.

Bei Osram in München war Bölling in der Pressearbeit für Innovations-, Produkt- und Unternehmensthemen zuständig, betrieb die Social-Media-Kommunikation und wirkte an internationalen Kommunikationsprojekten mit. Zuvor war der gebürtige Münsterländer sechs Jahre als PR-Berater tätig - von 2004 bis 2009 bei Print Communications (heute: LessingvonKlenze), 2009 und 2010 bei häberlein & maurer. Bei Media-Saturn übernimmt er die Stelle von Christine Knoepffler, Head of External Communications & Events, die in Elternzeit gegangen ist.

Weiterer Neuzugang in Koepfers Mannschaft ist Dominik Durben (36). Er wird als Manager Corporate Sponsorships die strategische Ausrichtung der bestehenden und künftigen Sponsoring-Aktionen der Media-Saturn Unternehmensgruppe koordinieren und weiterentwickeln. Innerhalb der Gruppe bestehen in Deutschland unter anderem Sponsorships für den Fußball-Bundesligisten FC Ingolstadt 04, den Eishockey-DEL-Club ERC Ingolstadt und die Ingolstädter Jazztage. Durben kommt von the sportsman media group, einer Agentur für Medienrechte und Sportvermarktung, wo er den Posten des Director Marketing Rights bekleidete.

ufo

Magazin & Werkstatt