Please wait...
News / Europäischer Hof Baden-Baden +++ LDM +++ Ista
02.07.2015   News
Europäischer Hof Baden-Baden +++ LDM +++ Ista
 
Die Agentur Primus Communications (Primcom) hat zum 1. Juni den Kommunikationsetat während der Umbau- und Renovierungsphase des Luxus-Hotels Europäischer Hof Baden-Baden übernommen. Auftraggeber ist die Europäische Hof Kaiserallee Immobilien 1 und Immobilien 2 mit Sitz in Mainz, die den Hotelkomplex Ende 2014 erworben hat. Wiedereröffnung: 2017. Die Berliner Primcom-Unit kommuniziert in der Zwischenzeit den Baufortschritt. 

Mecklenburg-Vorpommern
hat die Agentur PP Agenda mit der Konzeption und Umsetzung seiner Energie- und Klimaschutzkonferenz 2015 beauftragt. Die Konferenz findet am 7. und 8. September 2015 in Wismar und Wietow statt. Damit gewinnt die Agentur mit Standorten in Frankfurt und Berlin den zweiten Etat im Bereich Energiewende des Ministeriums für Energie, Infrastruktur und Landesentwicklung Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr. Im Juni hatte sie bekanntgegeben, ihre Kampagne für mehr Elektroautos auf Deutschlands Straßen auch in Mecklenburg-Vorpommern zu starten.

Das forschende BioPharma-Unternehmen Abbvie hat seinen Kommunikationsetat für Humira, zugelassen in Indikationengebieten der Rheumatologie, Dermatologie und Gastroenterologie, an Edelman vergeben. Das Healthcare Team in Frankfurt übernimmt ab sofort die Produktkommunikation für zwei Bereiche im deutschen Markt.

Seit dem 1. Juni verantwortet das Team Technik der Stuttgarter Convensis-Unit die Produktkommunikation für die Lampenmanufaktur LDM aus Pforzheim. Sie wird LDM mit klassischer PR-Arbeit unterstützen.

Seit Anfang Juni setzt der Energiedienstleister Ista auf den Webservice "Software as a service" der Münchner Agentur Grasundsterne und unterzieht seine Nachhaltigkeitsberichterstattung damit einer digitalen Transformation. Ista will mit einer digitalen Unternehmenskommunikation mehr Transparenz schaffen, das CR-Reporting im neuen Online-Format soll dafür ein erster Schritt sein.

Seit Anfang Juli erledigt die Wiener Agentur Senft & Partner die PR für Vetrotech Saint-Gobain International in Österreich. Vetrotech ist ein Anbieter von High-Tech-Gläsern für Brandschutz und Sicherheit. Das Unternehmen gehört zum Baustoffhersteller Saint-Gobain Gruppe.

Der PR-Etat des international tätigen Unternehmens BBR Verkehrstechnik aus Braunschweig geht an die ortsansässige Agentur PR Nord Neue Kommunikation. Der Mittelständler produziert mit mehr als 200 Mitarbeitern Informations- und Sicherungssysteme für den Schienenverkehr.

Der Online-Brillenglas-Händler Meinbrillenglas.de will sich mittel- bis langfristig als Marktführer im Bereich Online-Brillengläser etablieren. Dafür ist mit Unterstützung von Klauke-PR aus Mühlheim am Main langfristig eine Verstärkung der Marketing- und PR-Maßnahmen geplant, um neue Zielgruppen zu erschließen. Klauke-PR wird zudem projektbezogen die Kommunikation (Marketing & PR, on- und offline) für das Festival Rock am See 2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützen. Das Festival findet am 4. September im Konstanzer Bodenseestadion statt.

hds


Weitere Themen
14.03.2011
05.02.2015
27.01.2011
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt