Please wait...
News / Megabus.com +++ Nimax +++ 123makler.de
25.06.2015   News
Megabus.com +++ Nimax +++ 123makler.de
 
Die Agentur HBI Helga Bailey betreut PR-seitig den schottischen Fernbusanbieter megabus.com, eine Marke der Stagecoach Group aus Perth. Die Zusammenarbeit startete im Dezember 2014 mit dem deutschen Markteintritt des Fernbusreisen-Anbieters. Die Agentur wurde beauftragt, Megabus.com auf dem deutschen Fernbusmarkt zu etablieren. Neben dem Ausbau des innerdeutschen Streckennetzes steht künftig vor allem der Anschluss der deutschen Verbindungen an das internationale Megabus.com-Netz im Fokus.

Der Teleskope-Fachhändler Nimax betraut Harvard PR mit der Pressearbeit in Deutschland für die Augmented Reality-Anwendung Universe2go. Die Münchner Agentur konnte in einem Agenturpitch überzeugen und unterstützt ab sofort Universe2go mit Produkt-, Marken- und Online-PR-Maßnahmen und -Kampagnen. Universe2go ist eine neu entwickelte "Sternenbrille", die mittels Smartphone sowie ihrer dazugehörigen App Einblicke in die Astronomie bietet. Die Kommunikationsarbeit umfasst neben der Produktpräsentation als innovatives Gadget auch die Ausrichtung, die Begeisterung für das Sternegucken mehr Menschen näher zu bringen sowie Universe2go im Schulunterricht einzusetzen.

Global Communication Experts, eine PR-Agentur mit touristischem Schwerpunkt, hat den Etat für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Tourismusorganisation von Wales (Visit Wales) gewonnen. Die Frankfurter Agentur ist ab sofort Ansprechpartner für Medien im deutschsprachigen Raum und will durch PR-Maßnahmen vor allem Individualreisende mit Fokus auf erlebnisorientierten Urlaub ansprechen. Dabei soll das "Year of Adventure 2016" in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt werden.

Die Agentur Ad Publica hat Etats der Premium-Kosmetikmarken Kosho aus der Schweiz und Vestige Verdant aus Estland gewonnen. Die Aufträge für Öffentlichkeitsarbeit umfassen klassische kreative Pressearbeit und Blogger Relations. Kosho Cosmetics aus der Schweiz ist das erste europäische Kosmetikunternehmen, das Matcha als Wirkstoff für Beauty-Produkte einsetzt. Ad Publica soll Fach- und Publikumsmedien die neue Gesichtspflegelinie Kosho Matcha Effective näher bringen. Die estnische Beautymarke Vestige Verdant steigt mit zwei Beauty-Produkten in den Markt ein: der Organic Bioactive Mask und dem Rare Oil Blend. Das Team von Ad Publica konzentriert sich in erster Linie auf Blogger Relations und die Fachpresseansprache, um den hiesigen Vertrieb der Produkte zu unterstützen.

Das Berliner Start-Up 123makler.de vergibt seinen Kommunikations-Etat an die Agentur Schoesslers. Das Vergleichsportal 123makler.de wurde kürzlich offiziell gelauncht. Ziel der Zusammenarbeit mit Schoesslers ist die Positionierung des Portals als führender Anbieter für Maklerprofile im Internet. In diesem Kontext will Schoesslers eine Kommunikationsstrategie aufsetzen, die sowohl die klassische Pressearbeit umfasst als auch bei der Positionierung in den sozialen Medien oder bei wichtigen Branchenevents unterstützt.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt