Please wait...
News / 1 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze
24.06.2015   News
1 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze
 
Von den insgesamt 1969 Einsendungen in der Kategorie PR bei den Cannes Lions 2015 hatten es elf aus Deutschland auf die 200 Bewerbungen umfassende Shortlist geschafft. Fünf davon sind nun auch ausgezeichnet worden. Wobei ein goldener Löwe und zwei silberne Trophäen auf das Konto nur einer Kampagne gehen: Die Hamburger Agenturen GGH Lowe und Grabarz & Partner holten sich die Löwen für "EXIT-Deutschland Rechts gegen Rechts - Der unfreiwilligste Spendenlauf" im Auftrag von ZDK Gesellschaft Demokratische Kultur.

Je einen bronzenen Löwen erhielten die Berliner Agentur Whitevoid für das Projekt Lichtgrenze, das jüngst bereits bei den PR Report Awards ausgezeichnet worden war, und Ketchum Pleon in Berlin für "The 2 Euro T-Shirt - A Social Experiment" im Auftrag von Fashion Revolution.

Die Jury verteilte in der PR-Kategorie insgesamt 17 goldene, 23 silberne und 38 bronzene Löwen. Hinzu kommt der Grand Prix, den die MSL Group New York und Leo Burnett Toronto für ihre "#Like A Girl"-Kampagne der Marke Always im Auftrag von Procter & Gamble ergatterten.

PR Lions-Jurypräsidentin Lynne Anne Davis, Präsidentin und Senior Partner bei FleishmanHillard Asia Pacific, betonte, dass mehr als die Hälfte der 79 Gewinner dieses Jahres PR-Spezialisten seien, und sieht darin einen Beleg dafür, dass sich die Lücke in Sachen Kreativität zwischen Werbe- und PR-Agenturen mittlerweile "komplett geschlossen" habe.

Magazin & Werkstatt