Please wait...
News / Aus Corporate Publishern werden Content Marketer
Das neue Logo des Content Marketing Forum
18.06.2015   News
Aus Corporate Publishern werden Content Marketer
 
Die Mitgliederversammlung des Verbandes hat die Umbenennung des Forum Corporate Publishing (FCP) in Content Marketing Forum (CMF) beschlossen. "Eine Konsequenz aus der Marktentwicklung und vor allem unserer Positionierungsarbeit der vergangenen drei Jahre", erklärt Verbandspräsident Andreas Siefke.

Content Marketing habe sich vom Buzzword zum festen Branchen- und Gattungsbegriff entwickelt. So sei es eine logische Evolution, dass aus dem FCP das Content Marketing Forum wird.

"Dabei sind wir als FCP der einzige Verband, der von Anfang an Content Marketing kanalübergreifend, formatübergreifend und inhaltsgetrieben definiert hat - und nicht nur digital", steckt Forums-Vize Christian Fill die Claims der Gruppe ab.

Mit dem Namenswechsel beschloss der Verband auch die Gründung einer eigenen "Content Marketing Akademie". "Mit der Content Marketing Akademie richten wir uns vor allem an Marketing- und Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, denen wir die neuesten nationalen sowie internationalen Trends, Innovationen und Strategien vermitteln wollen", sagt Ralf Ansorge, CMF-Vorstandsmitglied.

Die Auftaktveranstaltung der Content Marketing Akademie wird am 17. und 18. November 2015 in Hamburg stattfinden.

Zudem wurden in der Alten Kongresshalle in München - noch unter dem alten Titel - die BCP-Awards verliehen. Alle Goldpreisträger finden Sie hier
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt