Please wait...
News / Adenion-Chefin gibt 7 Tipps für Online-Pressemitteilungen
Melanie Tamblé ist Mitgründerin und Geschäftsführerin der Adenion GmbH. Foto: adenion.de
08.06.2015   News
Adenion-Chefin gibt 7 Tipps für Online-Pressemitteilungen
 
Die gute alte Pressemitteilung hat noch lange nicht ausgedient. Eine Studie der Hochschule Macromedia etwa hat sich jüngst ihrer angenommen. Und auch der Wettbewerb um die "Beste Online-Pressemitteilung" zeugt von der Aktualität des Themas. Hinter dem Wettbewerb steht der Online-Presseverteiler PR-Gateway, den die Firma Adenion betreibt. Deren Geschäftsführerin Melanie Tamblé hat jetzt im "Huffington Post"-Blog ihre wichtigsten Ratschläge verraten, die für die Reichweite von Online-Pressemitteilungen entscheidend sein sollen. Die Expertin für Online-PR, Content Marketing und Social Media kommt auf sieben Tipps.

Tamblé erinnert unter anderem daran, dass Online-Pressemitteilungen nicht den Multiplikator Journalist ansprechen müssen, sondern die Zielgruppe des Absenders direkt erreichen. Die Informationen sollten mehr einem Blog- oder Fachbeitrag für Kunden ähneln und Probleme dieser Kunden ansprechen und lösen helfen.

Diesen und weitere Tipps hat Tamblé in einem Whitepaper verewigt, das bei PR-Gateway heruntergeladen werden kann.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt