Please wait...
News / Nussbaumer leitet Swisspower-Kommunikation
Eric Nussbaumer
05.06.2015   News
Nussbaumer leitet Swisspower-Kommunikation
 
Eric Nussbaumer (Foto), 54, wird Leiter Kommunikation der Swisspower AG. Er tritt die Stelle zum 1. September 2015 als Nachfolger von Denise Guyer an, die nach 15 Jahren mit unbekanntem Ziel verabschiedet. Mit der Ernennung Nussbaumers setzt Swisspower auf "eine profilierte Persönlichkeit des öffentlichen Lebens mit Erfahrung im Energiesektor und hoher Sensibilität für die kommunikativen Herausforderungen der Branche", wie das Unternehmen mitteilte.

Swisspower ist ein Gemeinschaftsunternehmen von Schweizer Gemeinde- und Stadtwerken in den Bereichen Elektrizität, Erdgas, Wärme und Trinkwasser.

Nussbaumer war von 1988 bis 2009 Geschäftsleiter der ADEV Energiegenossenschaft Liestal. 2007 wurde er zum Nationalrat des Kantons Basel-Landschaft gewählt. Seit 2010 ist der Elektroingenieur Verwaltungsrats-Präsident der ADEV Energiegenossenschaft und ADEV Wasserkraftwerk AG.

Zu den wichtigsten Aufgaben des neuen Kommunikationschefs in den nächsten Jahren zählen die Schärfung der Marke Swisspower und die Begleitung des Swisspower Masterplans 2050. Swisspower strebt darin die erneuerbare Versorgung mit Energie an und legt ihre Interessen und Absichten offen. Damit will der Energieversorger alle Stakeholder zum Dialog einladen.

hds
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt