Niklas Falkenstein ist neuer Head of Social & Creative bei der Münchner Social-First-Agentur Mawave.
Falkenstein kommt von Omnicom Precision Marketing Germany (OPM Germany), einem Agenturverbund von Credera, Critical Mass, Interone, MRM, TLGG, Track und Rapp und den Kerngeschäftsbereichen CRM, Experience Design & Performance Content, Technology & Business Consulting. Dort verantwortete er zuletzt als Account Director die Social-Media-Strategie für Mercedes-Benz mit. Davor hatte er als Senior Media & Campaign Lead für die Intermate Group gearbeitet.
Seit Anfang des Monats leitet Falkenstein eines von zwei mehr als 50-köpfigen Kreativteams der Social-First-Agentur Mawave. Sein neuer Posten Head of Social & Creative war seit Jahresbeginn vakant. Vorgängerin Ornella Sonderegger, die den Bereich über vier Jahre aufgebaut hatte, war im Januar in die Geschäftsführung aufgerückt und verantwortet dort seither die Kundenteams.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/