Patrick Lithander ist seit Anfang des Monats neuer Geschäftsführer der Berliner PR-Agentur Zucker Kommunikation.
Lithander verfügt nach Agenturangaben über mehr als 15 Jahre Erfahrung in digitaler Kommunikation. Er bekleidete Führungspositionen bei Agenturen wie C3 (Head of Digital Media) und Fischer-Appelt (Director New Business Management). In der Digitalagentur Valtech fungierte er von 2021 an als Director Business Growth,
ehe er 2025 zu Zucker Kommunikation wechselte.
Bei der Lifestyle-Agentur startete Ltihander als Growth Officer. Am 1. Mai hat er einem
Linkedin-Post des Dienstleisters zufolge die Geschäftsführung und 25 Prozent der Anteile übernommen. Gemeinsam mit den Teamleiterinnen Christina Pfau und Irina Guck führt er die Agentur operativ.
Matthias Bonjer, Mitgründer und Geschäftsführer von Zucker, zieht sich laut dem Post auf die Rollen des Prokuristen und Senior Advisor zurück. Lithanders Aufstieg habe er zusammen mit den Altgesellschaftern Jennifer Meißner, Klaus Goldhammer und Gerald Schömbs (Earned Media GmbH) seit Ende vergangenen Jahres vorbereitet.
Tipp: Auf geht‘s in eine neue Saison der PR Report Awards! Wir suchen wieder die besten Arbeiten der Branche. Schicken Sie jetzt Ihre Cases, Kampagnen und Projekte ins Rennen! Einreichungen sind bis zum 20. Mai 2026 möglich, die Late Deadline endet am 10. Juni 2026. Insgesamt stehen diesmal 30 Kategorien zur Auswahl.