Jan Hawerkamp wird Tempus Corporate-Chef
Jan Hawerkamp (Foto), 49, wird am 1. Juni neuer Geschäftsführer des Corporate-Publishing-Dienstleisters Tempus Corporate, ein Tochterunternehmen des Zeit Verlags. Hawerkamp folgt damit auf Manuel J. Hartung, 33, der zum 1. Juli Ressortleiter von "Zeit Chancen" und Herausgeber von "Zeit Campus" wird. Ulrike Teschke bleibt wie bisher Geschäftsführerin von Tempus Corporate.
Hawerkamp kommt von der Hamburger JDB-Gruppe, wo er seit 2004 tätig ist, seit 2007 als Geschäftsführer, und die Bereiche CP und PR auf- und ausbaute. Zuvor war er 13 Jahre bei Axel Springer, als Redakteur bei "Hörzu" und "Auto Bild" und in der Redaktionsleitung der Digitaltochter AS Content.
Manuel J. Hartung ist seit 2011 Geschäftsführer von Tempus Corporate. Zuvor war er McCloy-Scholar an der Harvard University, Chefredakteur von "Zeit Campus" und Redakteur für Hochschulpolitik im "Chancen"-Ressort der "Zeit".
Rainer Esser, Geschäftsführer der Zeit Verlagsgruppe, dankte Hartung für seine Arbeit bei Tempus Corperate. Gemeinsam mit Ulrike Teschke habe er das für die Zeit Verlagsgruppe so wichtige Geschäftsfeld nachhaltig ausgebaut. Mit Jan Hawerkamp habe man einen ausgewiesenen Experten für Content Marketing und PR gewonnen, so Esser. Hawerkamp soll helfen, die Geschäftsfelder von Tempus Corporate auszubauen, vor allem im digitalen Bereich.
hds