Für den Verband angestellter Akademiker und leitender Angestellter der chemischen Industrie (VAA – Fach- und Führungskräfte Chemie) mit Sitz in Köln arbeitet Patrick Herrmann als Pressereferent.
Herrmann, der im vergangenen Jahr dem Team der Nachwuchsinitiative #30u30 angehörte, arbeitete in den vergangenen sechs Jahren für den Chemiekonzern Covestro, zuletzt als Corporate Communication Officer. Seit 2023 ist er zudem Schatzmeister der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), deren Vorstand er seit 2020 angehört.
Seit Jahresbeginn ist Herrmann Referent für Presse und Politik beim VAA, der Vertretung der Fach- und Führungskräfte in der Chemie- und Pharmaindustrie
. Der 29-Jährige koordiniert die externe und interne Kommunikation im Bereich Mitglieder, Politik und Medien inklusive der Sozialen Netzwerke. In seiner neuen Funktion berichtet er an den Hauptgeschäftsführer Stephan Gilow.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/