Die auf Finanzkommunikation spezialisierte Frankfurter Agentur Newmark Communications befördert Marc Savani am 1. Februar zum Sprecher der Geschäftsführung.
Savani begann seine berufliche Laufbahn 1999 in der internen Kommunikation der Dresdner Bank (heute: Commerzbank) und deren Investmentbanking-Einheit Dresdner Kleinwort Wasserstein. 2004 ging er zum Vermögensverwalter Allianz Global Investors, wo er verschiedene Fach- und Führungsaufgaben in der PR innehatte.
Seit 2021 arbeitet Savani bei Newmark. Er begann dort als Head of Content Creation. Seit 2023 ist er Director und Partner der Agentur und gehört zusammen mit den Partnern Andreas Jaensch und Ralf Witzler der Geschäftsleitung an. Savani berät Kunden insbesondere aus dem Bereich Asset Management in Fragen der strategischen Positionierung und täglichen PR-Arbeit.
Zum 1. Februar tritt Savani als Sprecher in die Geschäftsführung von Newmark Finanzkommunikation ein und wird die Agentur einer Mitteilung zufolge gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Glänzel führen. Der Gründer und Hauptgesellschafter Hubertus Väth zieht sich demnach aus der Geschäftsführung der Agentur zurück und wird noch ausgewählte Kunden als Senior Advisor unterstützen.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/