Die Münchner PMMG Group hat Johanna Koch als Director Innovation and Business Expansion für den Geschäftsbereich Content Solutions eingestellt.
Koch verfügt nach Agenturangaben über 15 Jahre Erfahrung in der Automobilbranche, und dort speziell in Redaktions- und Medienumfeldern sowie im datengetriebenen Business Development und der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Ihre berufliche Laufbahn begann sie im redaktionellen Bereich, unter anderem bei den Branchenmagazinen GW-trends und Autohaus. Später war sie in verschiedenen Rollen bei Online-Fahrzeugmärkten tätig, darunter als Director Sales bei der VW-Gebrauchtwagenplattform Heycar und als Senior Business Development Manager bei Autoscout24. Sie arbeitete zudem als Business-Development-Managerin und Key-Account-Managerin International beim Fahrzeugbewerter Deutsche Automobil Treuhand (DAT).
In ihrer neuen Funktion als Director Innovation und Business Expansion gehört Koch der Führungsebene bei der Content-Strategieberatung PMMG Content Solutions an. Sie soll die KI-gestützten Content-Solutions in den Bereichen Produktinformationen, Content und Community Marketing sowie Vertriebsnetzqualifizierung strategisch weiterentwickeln und die Expertise im Automobilbereich verstärken.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/