Please wait...
News / Das ist das PR-Bild des Jahres 2025
PR-Bild des Jahres 2025 (Foto: Special Olympics Deutschland/Sarah Rauch)
28.11.2025   News
Das ist das PR-Bild des Jahres 2025
"Gemeinsam stark – Sport, der berührt!" lautet der Titel des Fotos, mit dem Special Olympics Deutschland als Sieger aus dem Wettbewerb PR-Bild Award 2025 hervorgegangen ist.
Special Olympics Deutschland ist die deutsche Sektion von Special Olympics International, einer vom Internationalen Olympischen Komitee anerkannten Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Das Foto, das der Verband eingereicht hat, war nach Angaben von Anne Hohmann, Leiterin Marketing und Kommunikation von Special Olympics Deutschland, während der Siegerehrung nach einem Wettbewerb bei den Special-Olympics-Landesspielen in Bremen entstanden.
 
"Die Fotografin Sarah Rauch hat hier ganz wunderbar eingefangen, dass es im Sport nicht immer um schneller, höher, weiter geht, sondern um Freundschaft, Zusammenhalt und den gemeinsamen Weg dorthin", teilt Hohmann mit. Das Motiv belegt zugleich den ersten Platz in der Kategorie "NGO & Pro bono".

Die PR-Bild Awards vergibt die dpa-Tochter News Aktuell zusammen mit News Aktuell Schweiz und APA-Comm aus Österreich für herausragende PR-Bilder von Unternehmen, Organisationen und Agenturen. Für den diesjährigen Wettbewerb waren mehr als 600 Bewerbungen eingegangen.

Das beste PR-Bild des Jahres aus Österreich ist das Bild "Die Zauberflöte" des Fotografen Robert Josipovic für das Landestheater Linz. Das Motiv belegte darüber hinaus auch den dritten Platz in der Kategorie "AI-Content". Für die Schweiz gewann "Flowstate - Break(ing) the limits", das KreativAgent Caradonna für die Solothurner Tanztage eingereicht hatte. Zudem belegte das Foto in der Kategorie "People" den ersten Platz.

Alle Gewinnerbilder sind auf pr-bild-award.de/sieger2025 zu finden.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt