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News / Christoph Bornschein geht zu Capgemini Invent
Christoph Bornschein (Foto: Markus C. Hurek/TLGG)
03.11.2025   Menschen
Christoph Bornschein geht zu Capgemini Invent
Am 1. November hat Christoph Bornschein die Position des Chief Product and Applied AI Officer bei Capgemini Invent, der Beratungseinheit für digitale Innovation, Design und Transformation der Capgemini-Gruppe, übernommen. Das berichtet unter anderen Campaign Germany.
Bornschein hatte die Berliner Agentur TLGG 2008 zusammen mit Fränzi Kühne und Boontham Temaismithi unter dem Namen "Torben, Lucie und die gelbe Gefahr" gegründet und avancierte zu einem der bekanntesten Manager im Bereich digitales Marketing. 2015 erfolgte der Verkauf an Omnicom. Bei Omnicom Deutschland fungierte Bornschein zuletzt als President Digital Strategy, Business Development & Growth.
 
Auf seinem neuen Posten bei Capgemini Invent werde Bornschein gemeinsam mit internationalen Kunden und Capgemini-Teams an "neuen Formen KI-gestützter Wertschöpfung" arbeiten, schreibt der wie der PR Report im Medienfachverlag Johann Oberauer erscheinende Branchendienst Campaign Germany. Sein Fokus liege dabei auf der Beschleunigung des verantwortungsvollen Einsatzes von Agentic AI und Automatisierung über verschiedene Branchen hinweg. Das Ziel bestehe darin, Organisationen zukunftsfähig aufzustellen und messbaren geschäftlichen Impact zu erzielen.
 
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