Nächste Woche geht es beim PR Report Camp um Karriere in der Kommunikation, das Zeitalter der Multikrisen und natürlich um Künstliche Intelligenz. Für Studis, Volos und Trainees ist die Teilnahme kostenlos.
Wie gewohnt ist das Camp eine Hybrid-Veranstaltung. Und wie gewohnt ist das Programm an beiden Tagen hochkarätig. Hier gibt es einen ersten Überblick. Aber das ist noch nicht alles: Den das Programm wird laufend ergänzt.
Jetzt anmelden und nächste Woche dabei sein! 12. November: Ask me anything (komplett digital und für alle kostenlos)Alles rund um Karriere und Einstieg. Mit Top-Profis der Branche.
Diesmal dabei sind:
Inside Produktion: Warum Werkskommunikation rockt mit Romy Ertl | BMW
Internationale PR bei Golin – how we make the best work of our life mit Anja Guckenberger | Golin
Komplexe Gesundheitsthemen kommunizieren – sensibel, klar und relevant mit Carolin Crockett | Pfizer
Chancen und Herausforderungen in der Kommunikationsarbeit eines internationalen Konzerns mit Bernd Pütter | Hochtief
Startbahn, Storytelling & Spannungsmomente: Kommunikation am Flughafen bewegt
mit Andrea Rexer | Munich Airport
Das härteste Change-Projekt: Was wir Kommunikationsprofis dringend anders machen müssen mit Christian Maertin | Bayer
Kommunikation, die zählt: Durch strategische Kommunikation einen Mehrwert erzielen
mit Sabrina van der Pütten | BASF
Wie eine integrierte Kommunikation einen klaren Wertbeitrag für den Unternehmenserfolg schafft mit Carsten Tilger | Henkel
Werteorientierte Unternehmenskommunikation in rauen Zeiten mit Thomas Voigt | Otto Group
Morgen: Das Nachwuchs-Festival (in Berlin, für Studis/Volos/Trainees kostenlos) Sessions und Workshops zeigen, wie moderne PR-Arbeit funktioniert. Auf zwei prominent besetzten Panels wird intensiv diskutiert. Es gibt ein PR-Karriereforum und das 30u30-Finale. Und wir präsentieren eine Auswahl der besten Cases des Jahres. In Berlin auf dem Programm stehen:
Karriereforum unter anderen mit Brunswick, DPRG, Edelman, EnbW, Golin, GPRA, Munich Airport
Workshops So funktioniert moderne PR-Arbeit. Mit:
Tschüss Einbahnkommunikation! Hallo Dialog! – So stärkt die interne Kommunikation von ProSiebenSat.1 Transparenz und Vertrauen mit Stefanie Rupp-Menedetter | ProSiebenSat.1
Auf dem Weg zum PR-Profi: So baust du dir deine persönliche Reputation auf mit Patrick Kalbhenn | Deutsche Börse
Terror, Zölle, Klima, Kriege: Kommunikation bei Hapag-Lloyd in Zeiten der Multikrise mit Nils Haupt | Hapag-Lloyd
Akzeptanzkommunikation: Einblicke aus dem EnBW-Projekt Gardelegen mit Miriam Teige | EnBW
Content is King, Community is Queen! mit Monique llling | Deutsche Bank
Wo führt das hin? Die zentrale Rolle der internen Kommunikation in der Transformation mit Anton Fedder | Montua Partner
Komplexe Gesundheitsthemen kommunizieren – sensibel, klar und relevant mit Carolin Crockett | Pfizer Deutschland
Wettbewerbsfaktor Regulierung: Kommunikation gegen den Mainstream mit Fiete Starck & Felix Wirl | Edelman
Wir müssen Veränderung verändern! mit Daniel Hanke | Klenk & Hoursch
„Wenn Daten reden könnten – würden wir ihnen zuhören?“ Social Listening trifft Kommunikations-Controlling mit Ines Juen, Oliver Koch und Patrick Broniewski | Rewe Group
Medienmonitoring im Krisenfall oder “Wenn´s mal wieder schnell gehen muss” mit Julia Günther, André von Bielisnki und Lennart Nolte | PMG
Karriere-Talks Was braucht es für eine erfolgreiche Karriere in PR und Kommunikation? Mit dabei sind:
Silke Walter, Leiterin Konzernkommunikation bei EnBW
Jobst-Hinrich Wiskow, Leiter Newsroom bei der KfW
Romy Ertl, Leiterin Kommunikation Südafrika, Werke UK, Steyr, Debrecen bei BMW
Carolin Crockett, Director External Communications bei Pfizer
Florian Amberg, Group Head of Public Relations & Communications Intelligence der Allianz
Robert Ardelt, Director Communications & Public Affairs bei Google
Björn Korschinowski, Kommunikationschef der DekaBank
Henry Sadlowski, Internal Communication Specialist der ING Deutschland
Huni Park, VP Corporate Communications & Brand bei Viessmann
Magdalena Schorling, Junior Texterin, und
Jens Glaubitz, Copywriter von Ressourcenmangel
Panel 1: Ist der PR-Nachwuchs der Verlierer des KI-Booms?
Wie die Technologie Ausbildung und Jobsuche in der Kommunikation verändert
Panel 2: Wofür noch Agenturen?
Rezession und technologischer Wandel setzen den Markt gehörig unter Druck, etablierte Geschäftsmodelle wackeln. Was brauchen Unternehmen von Agenturen? Wie können sich Agenturen zukunftsfähig aufstellen? Und: Sind Agenturen noch attraktive Adressen für den PR-Nachwuchs?
Top-Cases des Jahres Eine Auswahl der besten Arbeiten und Projekte
#30u30-Finale Wer wird Young Professional des Jahres?
Das PR Report Camp 2025 wird unterstützt von EnBW und SAP.
Dieses Jahr als Partner mit dabei sind Allianz, BASF, Bayer, BMW, Brunswick, Deka Bank, Deutsche Bank, Deutsche Börse, Edelman, Flughafen München, Golin, Google, Hapag-Lloyd, Henkel, Hochtief, ING, KfW, Klenk & Hoursch, Montua Partner (MPC), Otto Group, Pfizer Deutschland, PMG, Pro Sieben Sat.1, Ressourcenmangel, Rewe, PRophet, Viessmann und mehr.
Jetzt anmelden und im November dabei sein!