Die Würzburger Vogel Communications Group (VCG) übernimmt den Content-Marketing-Dienstleister Axel Springer Corporate Solutions (ASCS) mit mehr als 120 Beschäftigten zum 1. Januar kommenden Jahres.
ASCS wurde 2011 von Frank Parlow (Foto, untere Reihe l.) und Lutz Thalmann (u.R.2.v.r.) ins Leben gerufen und von den beiden zunächst als Abteilung des Medienunternehmens Axel Springer geführt. 2018 wurde sie ausgegliedert. ASCS entwickelt und realisiert Kommunikationsangebote von Unternehmen von Kundenmagazinen über digitale Plattformen bis hin zu multimedialen Content-Projekten und erwirtschaftet laut einer Mitteilung jährlich einen deutlich zweistelligen Millionenumsatz. Axel Springer verlaufe die Firma im Zuge einer strategischen Portfoliofokussierung nach Umsetzung einer neuen Unternehmensstruktur.
Die Vogel-Gruppe fusioniert ASCS mit der Consulting- und Marketingagentur Vogel Corporate Solutions GmbH (VCS). Durch die größte Akquisition in ihrer Geschichte erweitert die VCG nach eigenen Angaben ihre Kompetenzen im Bereich Content Marketing und digitale Kommunikationslösungen und will ihre Position im B2B-Marketing stärken.
Das Management der VCS wird aus den drei Geschäftsführern Lutz Thalmann, Frank Parlow und VCG-CCO Dennis Hirthammer (o.R.l.) sowie der Geschäftsleitung mit Christopher Brott (u.R.r.) und Thuy Lan Mai (u.R.2.v.l./beide ASCS) sowie Katharina Krimmer (bisher Mitglied der VCS-Geschäftsleitung) bestehen. Nach der Übernahme halten die bisherigen ASCS-Manager Brott, Parlow und Thalmann zusammen 24,9 Prozent der Geschäftsanteile an VCS.
(Zudem im Bild: VCG-CEO Matthias Bauer (o.R.2.v.l.) und VCG-CIO Günter Schürger (o.R.r.))
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