Der Fischstäbchen-Produzent Iglo mit Hauptsitz in Hamburg hat Sonja Königsberg als Head of Media & PR DACH engagiert.
Königsberg bringt nach Angaben der Nomad Foods-Tochter mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Markenkommunikation mit. Die studierte Kommunikationswirtin bekleidete unter anderem Führungspositionen bei Mindshare, Carat, Otto und Ikea. Zuletzt war sie als selbstständige Beraterin tätig und betreute Kunden wie Colgate-Palmolive, WPP Media und Mediaplus.
Bei Iglo besetzt die 47-Jährige einen neu geschaffenen Posten. Als Head of Media & PR DACH verantwortet sie die strategische Weiterentwicklung der Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dazu gehört die Media-Strategie, die kommunikative Ausrichtung der Marke sowie die Steuerung und Verzahnung der Owned-, Earned- und Paid-Kanäle inklusive Social Media. Ziel ist es, die Sichtbarkeit und Relevanz der Marke Iglo in einem wettbewerbsintensiven FMCG-Umfeld auszubauen und die Markenpräsenz nachhaltig zu stärken. Königsberg berichtet an Marketing Director DACH Kirsten Strey.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/