Please wait...
News / PR Report Camp 2025: Der erste Blick aufs Programm
(Foto: Stageview, Pedro Becerra)
15.10.2025   Veranstaltung
PR Report Camp 2025: Der erste Blick aufs Programm
Auch in diesem Jahr gibt es wieder das PR Report Camp. Die wichtigste Veranstaltung für den Kommunikations-Nachwuchs und für Young Professionals findet am 12. und 13. November 2025 im Kosmos in Berlin und digital statt.
Wie gewohnt ist das Camp eine Hybrid-Veranstaltung. Und wie gewohnt ist das Programm an beiden Tagen hochkarätig. Hier gibt es einen ersten Überblick. Aber das ist noch nicht alles: Den das Programm wird laufend ergänzt. Jetzt anmelden und im November dabei sein!
 
12. November: Ask me anything (komplett digital und für alle kostenlos)
Alles rund um Karriere und Einstieg. Mit Top-Profis der Branche. Diesmal dabei sind unter anderen (weitere Gesprächspartner folgen):
 
Carolin Crockett, Director External Communications bei Pfizer
 
Anja Guckenberger, Managing Director von Golin Deutschland
 
Sabrina van der Pütten, Vice President Corporate Strategic Communications & Brand bei BASF
 
Bernd Pütter, Kommunikationschef von Hochtief
 
Andrea Rexer, Kommunikationschefin des Flughafens München
 
Carsten Tilger, Kommunikationschef von Henkel
 
Thomas Voigt, Kommunikationschef der Otto Group


13. November: Das Nachwuchs-Festival (in Berlin, für Studis/Volos/Trainees kostenlos)
Sessions und Workshops zeigen, wie moderne PR-Arbeit funktioniert. Auf zwei prominent besetzten Panels wird intensiv diskutiert. Es gibt ein PR-Karriereforum. Und wir präsentieren eine Auswahl der besten Cases des Jahres. In Berlin auf dem Programm stehen:
 
Karriereforum unter anderen mit Brunswick, Edelman, EnbW, Golin, GPRA


Workshops So funktioniert moderne PR-Arbeit. Mit:
 
Tschüss Einbahnkommunikation! Hallo Dialog! – So stärkt die interne Kommunikation von ProSiebenSat.1 Transparenz und Vertrauen mit Stefanie Rupp-Menedetter | ProSiebenSat.1
 
Auf dem Weg zum PR-Profi: So baust du dir deine persönliche Reputation auf mit Patrick Kalbhenn | Deutsche Börse
 
Terror, Zölle, Klima, Kriege: Kommunikation bei Hapag-Lloyd in Zeiten der Multikrise mit Nils Haupt | Hapag-Lloyd
 
Content is King, Community is Queen! mit Monique llling | Deutsche Bank
 
Wo führt das hin? Die zentrale Rolle der internen Kommunikation in der Transformation mit Anton Fedder | Montua Partner
 
Komplexe Gesundheitsthemen kommunizieren – sensibel, klar und relevant mit Carolin Crockett | Pfizer Deutschland
 
Wettbewerbsfaktor Regulierung: Kommunikation gegen den Mainstream mit Fiete Starck & Felix Wirl | Edelman
 
Wir müssen Veränderung verändern! mit Daniel Hanke | Klenk & Hoursch
 
Achtung! Am 24.10.2025 startet die Workshop-Anmeldung. Sichere dir deinen Platz in bis zu drei Workshops deiner Wahl! Alle Details dazu erhältst du eine Woche vorab per E-Mail von uns.


Karriere-Talks Was braucht es für eine erfolgreiche Karriere in PR und Kommunikation? Mit dabei sind (Details folgen):
 
Carolin Crockett, Director External Communications bei Pfizer
 
Florian Amberg, Group Head of Public Relations & Communications Intelligence der Allianz
 
Robert Ardelt, Director Communications & Public Affairs bei Google
 
Björn Korschinowski, Kommunikationschef der DekaBank
 
Henry Sadlowski, Internal Communication Specialist der ING Deutschland
 
Huni Park, VP Corporate Communications & Brand bei Viessmann
 
Christoph Obermeier und Martina Demmel, Leiter Content & Channels bzw. Chefin vom Dienst beim Flughafen München


Panel 1: Ist der PR-Nachwuchs der Verlierer des KI-Booms?
Wie die Technologie Ausbildung und Jobsuche in der Kommunikation verändert (Details folgen)

Panel 2: Wofür noch Agenturen?
Rezession und technologischer Wandel setzen den Markt gehörig unter Druck, etablierte Geschäftsmodelle wackeln. Was brauchen Unternehmen von Agenturen? Wie können sich Agenturen zukunftsfähig aufstellen? Und: Sind Agenturen noch attraktive Adressen für den PR-Nachwuchs? (Details folgen)


Top-Cases des Jahres Eine Auswahl der besten Arbeiten und Projekte (Details folgen)
 
#30u30-Finale Wer wird Young Professional des Jahres?


Das PR Report Camp 2025 wird unterstützt von EnBW und SAP.
 
Dieses Jahr als Partner mit dabei sind Allianz, BASF, Bayer, BMW, Brunswick, Deka Bank, Deutsche Bank, Deutsche Börse, Edelman, Flughafen München, Golin, Google, Hapag-Lloyd, Henkel, Hochtief, ING, KfW, Klenk & Hoursch, Montua Partner (MPC), Otto Group, Pfizer Deutschland, PMG, Pro Sieben Sat.1, Ressourcenmangel, Rewe, PRophet, Viessmann und mehr.
 
Jetzt anmelden und im November dabei sein!

Magazin & Werkstatt