Please wait...
News / Edelman wird Pan-EMEA Consultancy of the Year
15.05.2015   News
Edelman wird Pan-EMEA Consultancy of the Year
 
Der Branchendienst "Holmes Report" ernennt Edelman Europe & CIS zur "Pan-EMEA Consultancy of the Year" und Farner zur Consultancy of the Year in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dies gab der Branchendienst im Vorfeld der "Sabre EMEA Awards bekannt, die am 19. Mai in London vergeben werden.

Als Begründung nannte der "Holmes Report" die "beeindruckende" Steigerung des Umsatzes in der Region um sieben Prozent. Dies sei trotz schwieriger Rahmenbedingungen in Europa und eines Ausstiegs aus dem russischen Markt erreicht worden.

Zudem lobte der Holmes Report vor allem das Angebot der Agentur in den Bereichen Data & Analytics, Digital sowie Social Media sowie die Expansion von Edelman im Mittleren Osten und in Afrika. Generell habe Edelman ein breites und ausgewogenes Beratungsangebot und überzeuge regelmäßig mit ausgezeichneten Arbeiten. Neue Talente, etwa von Deportivo aus Schweden, seien ebenfalls an Bord.

DACH- und andere Gewinner

In der DACH-Region Deutschland, Österreich und Schweiz setzte sich die schweizerische Agentur Farner PR mit Sitz in Zürich gegen die Finalisten fischerAppelt, Ketchum, Media Consulta und Schwartz PR durch.

Bei Farner lobte der Branchendienst unter anderem ein Umsatzplus von 15 Prozent und die Entwicklung der Agentur in den Bereichen Social Media, Community Management und visual Storytelling.

Außer Edelman und Farner wurden 18 weitere Gewinner bekannt gegeben, als "Agentur des Jahres" für ein bestimmtes Land oder eine bestimmte Region oder in Spezial-Kategorien.

Länder und Regionen

Pan-EMEA: Edelman

African: Burson-Marsteller

Benelux: Havana Orange

France: Wellcom

Eastern Europe: MSLGroup

Iberia: Lift World

Nordic: Geelmuyden Kiese

Mediterranean: INC

Middle East: Asda'a Burson-Marsteller

Russia-CIS: FleishmanHillard Vanguard

UK: Ogilvy PR

Spezialkategorien

Consumer: M&C Saatchi Sport & Entertainment

Corporate: Portland

Creative: Trigger

Digital: Social@Ogilvy

Healthcare: Virgo

Public Affairs: FTI Consulting

Technology: Brands2Life

New: Battenhall

Eine Übersicht über die Agenturen des Jahres und die Begründungen für deren Auswahl gibt es hier
hds

Magazin & Werkstatt