Please wait...
News / Maike Asmussen geht von Merck zu DHL
Maike Asmussen (Foto: Laurence Chaperon)
30.09.2025   Menschen
Maike Asmussen geht von Merck zu DHL
Anfang kommenden Jahres startet Maike Asmussen als Executive Vice President Corporate Public Affairs beim Logistikkonzern DHL Group mit Sitz in Bonn.
Asmussen verfügt nach Unternehmensangaben über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in Politik und globaler Interessenvertretung. In früheren Positionen war sie in der Hessischen Staatskanzlei, dem Bundesinnenministerium und dem Bundeskanzleramt tätig. In diesen Rollen koordinierte sie die Zusammenarbeit mit nationalen und europäischen Parlamenten, Regulierungsbehörden und anderen europäischen Institutionen. Seit 2015 arbeitet Asmussen für das Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck, seit Frühjahr vergangenen Jahres als Chief Political Officer.

Bei der DHL Group übernimmt sie am 1. Januar 2026 die Funktion des Executive Vice President für Corporate Public Affairs und wird an CEO Tobias Meyer berichten. Asmussen folgt auf Volker Ratzmann, der in den Ruhestand geht.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt