"Mission Regenerativ" - das ist der Name einer neuen Untermarke für Nachhaltigkeitskommunikation der Profilwerkstatt, einer Content-Marketing-Agentur aus Darmstadt.
Ziel von "Mission Regenerativ" sei es, "mit gebündelter Kompetenz Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre nachhaltigen Leistungen transparent zu kommunizieren, Greenwashing zu vermeiden und durch klare Botschaften Vertrauen und Begeisterung zu schaffen", so die Agentur Profilwerkstatt in einer Mitteilung.
Für die neue Untermarke verantwortlich ist Claudia Klemm, zertifizierte Expertin für Nachhaltigkeitskommunikation mit den Schwerpunkten Beratung und Narrativentwicklung. Zum Team gehören zudem Hannah Barthel als Beraterin und Expertin für Green-Claiming und die EmpCo-Richtlinie, Jeanine Dreher als Projektmanagerin und Expertin für doppelte Wesentlichkeitsanalyse sowie Ralf Ansorge als zertifizierter Berater der Gemeinwohl-Ökonomie.
Zum Leistungsportfolio von "Mission Regenerativ" gehören Kommunikationsstrategie, Entwicklung von Nachhaltigkeitsnarrativen, Umsetzung von Kampagnen, Filmen, Print- und Digitalprodukten, Green-Claims-Beratung und -Seminare, Inhouse-Vorträge, Entwicklung einer Nachhaltigkeits-Bildsprache, Gestaltung und redaktionelle Begleitung von Nachhaltigkeitsberichten sowie Nachhaltigkeitsberichte nach der Matrix der Gemeinwohl-Ökonomie.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/