Please wait...
News / JT International sucht Corporate Affairs & Communications Manager
18.09.2025   Jobs
JT International sucht Corporate Affairs & Communications Manager
Das Tabakunternehmen JT International Deutschland will sich in Trier um einen Corporate Affairs & Communications Manager (m/w/d) verstärken.
Die Aufgaben:
- Gestaltung und Steuerung effektiver Kommunikationsflüsse, Redaktionspläne und Inhalte für verschiedene interne Kanäle
- Planung und eigenständige Leitung der CA&C-Strategie
- Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Medien, lokalen und nationalen Behörden, politischen Vertretern und gesellschaftlichen Stakeholdern
- Community Investment und Nachhaltigkeitsprogramme leiten: Planung und Umsetzung von Initiativen 
- Professionelle Organisation von Medien- und Politikbesuchen am Standort und wirkungsvolle Positionierung der Rolle von JTI in der Region
- Regulatorische, politische und gesellschaftliche Entwicklungen beobachten: Proaktive Beratung der Geschäftsführung zu Chancen und Risiken
- Krisenkommunikation und Issues Management: Entwicklung von Szenarien, Stakeholder-Koordination und klare Kommunikation in sensiblen Situationen

Die Anforderungen an Bewerber:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikation, Wirtschaft, Politikwissenschaften, Umweltwissenschaften oder Sozialwissenschaften sowie mehrjährige relevante Berufserfahrung in Unternehmenskommunikation, Public Affairs, Journalismus, Public Relations oder Agenturarbeit
- Fundierte Kenntnisse in Kommunikationstools und -methoden, inkl. interner Kommunikationsgestaltung, Texterstellung, Konzeptentwicklung, Projektmanagement und Stakeholder-Engagement
- Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, souveränes Auftreten und die Fähigkeit, Vertrauen bei unterschiedlichen Stakeholdern aufzubauen plus fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Nachweisbare Erfahrung in der eigenständigen Steuerung von internen und externen Kommunikationsprojekten sowie Stakeholder-Management
- Proaktive, selbstständige und Hands-on-Arbeitsweise mit starkem Verantwortungsbewusstsein
- Strategisch denkend, ergebnis- und serviceorientiert, vertraut mit agilen Arbeitsmethoden sowie sicher im Umgang mit klassischen und digitalen Kommunikationskanälen, inkl. Social Media

Weitere Informationen im Stellenmarkt.

Das Jobangebot von prreport.de wird täglich aktualisiert. Neue Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als Job-Newsletter abonniert werden.

Magazin & Werkstatt