Der Berliner Online-Wertpapiervermittler Smartbroker+ hat Matthias Thieme als Head of Communication und Head of Content engagiert.
Thieme war unter anderem Wirtschafts- und Finanzjournalist bei der "Financial Times Deutschland" und beim Magazin "Capital", Chefredakteur der "Frankfurter Neue Presse" und für kurze Zeit Chefredakteur der "Berliner Zeitung". Seit 2021 war er Chefredakteur von "Stiftung Warentest Finanzen", dem Verbrauchermagazin der Stiftung Warentest.
Nun ist Thieme zum Neobroker Smartbroker+ gewechselt und hat dort die neu geschaffene Doppelrolle als Head of Communication und Head of Content übernommen. In diesen Funktionen verantwortet er die interne und externe Kommunikation des Unternehmens. Er soll die Pressearbeit strategisch weiterentwickeln sowie die Content-Angebote für Endkunden ausbauen. Ziel ist es laut einer Mitteilung, Anleger aktueller, umfassender und verständlicher über Finanzmärkte, Produkte und Trends zu informieren.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/