Miles Partnership, eine Marketingberatung im Bereich Reise- und Tourismus mit Sitz in Sarasota (US-Bundesstaat Florida), hat die 2009 von Dorothea Hohn mitgegründete Frankfurter Agentur Global Communication Experts (GCE) gekauft.
Miles Partnership betreut nach eigenen Angaben mit mehr als 400 Beschäftigten derzeit über 150 Kunden aus dem Reisesegment weltweit. Zu der Agentur gehören mehrere Tochtergesellschaften, darunter die Filmproduktionsfirma Odyssey Studios und die in London ansässige Medien- und Kommunikationsagentur Black Diamond.
Mit dem strategischen Investment in GCE will Miles Partnership seine Expertise in Sachen Reise-Marketing und Media-Einkauf um PR, Destinations-Repräsentanz und Veranstaltungsgeschäft erweitern. Umgekehrt erhofft sich auch GCE eine Ausdehnung seines Portfolios. "Für uns ist das eine großartige Gelegenheit, unsere Internationalität weiter auszubauen und vor allem unseren Kunden nun noch viel mehr Services anzubieten", teilt die ehemalige C&C-Geschäftsführerin Dorothea Hohn mit. "Wir haben schon langjährige Arbeitserfahrung mit dem Miles Partnership-Team. Auch auf Berater-Ebene gibt es seit Jahren bereits einen Austausch mit den amerikanischen Kollegen, mit denen wir über verschiedene Kunden verbunden sind."
GCE soll weiterhin von Mitgründerin und Managing Director Hohn geleitet und unter der Marke unabhängig von Miles Partnership agieren.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/