In Berlin ist ein sechsköpfiger Kommunikationsdienstleister unter dem Namen Not Serious Agency an den Start gegangen.
Das Team setzt sich aus Comedians, Kreativen und Kommunikationsexperten zusammen. Gründerin und Leiterin der Agentur in der Rechtsform einer GbR ist Dilara Ekinci, die zuvor als PR-Beraterin, Journalistin und Komikerin tätig war. Hinzu kommen Meryem Gözaydin (Influencerin, Podcasterin, Texterin), Yiğitcan Erdoğan (Youtuber, Podcaster, Autor), Hüseyin Can Sönmez (Video Producer, Social Media Manager), Onat Benli (Creative Director, Softwareentwickler) und Güney Mermer (Brand-Strategin).
Die Not Serious Agency versteht sich als interdisziplinäres Kreativstudio, das nach eigenen Angaben Humor, kulturelle Perspektiven und KI-basierte Prozesse kombiniert und langweilige Markenbotschaften in aufmerksamkeitsstarke Storys, PR Knaller und Community Kampagnen verwandeln will. Man arbeite mit einem "Human-in-the-loop"-Modell, das AI-gestützte Workflows mit menschlicher Kreativität verbinde. Derzeit stammen die Auftraggeber hauptsächlich aus dem Kunst- und Kultursektor. Der Dienstleister strebt mittelfristig auch Kooperationen mit Technologie-Marken an.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/