Please wait...
News / BMW: Glenn Schmidt ist Nachhaltigkeitschef
Glenn Schmidt (Foto: BMW)
11.06.2025   Menschen
BMW: Glenn Schmidt ist Nachhaltigkeitschef
Glenn Schmidt hat Anfang vergangenen Monats die Position des Vice President Globale Nachhaltigkeit beim Münchner Automobilhersteller BMW Group übernommen.
Der gebürtige Kanadier Schmidt arbeitet seit mehr als 20 Jahren für BMW. Er kümmerte sich in dieser Zeit unter anderem um internationale Marktkommunikation, Politik und Außenbeziehungen sowie die Wirtschafts- und Finanzkommunikation. In den vergangenen fünf Jahren leitete er die Abteilung für Regierungs- und Außenbeziehungen und verantwortete in dieser Rolle die globale politische Interessenvertretung des Unternehmens sowie die internationalen Hauptstadtbüros. Er war nach Unternehmensangaben zudem Teil von "project i", dem Thinktank, aus dem die Marke BMWi und die Elektrifizierungsstrategie der Münchner hervorgingen.

Seit 1. Mai fungiert Schmidt als Vice President Globale Nachhaltigkeit und ist für den Nachhaltigkeitsansatz der BMW Group über alle Geschäftsbereiche und Regionen hinweg zuständig. Er soll die Integration ökologischer, sozialer und ökonomischer Nachhaltigkeit in die Unternehmensstrategie vorantreiben und Ziele sowie Initiativen zur Erfüllung des Pariser Klimaabkommens definieren.
 
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/

Magazin & Werkstatt