Die Agenturen YPS aus Köln und Oseon aus Frankfurt und Hamburg haben rückwirkend zum 1. Januar dieses Jahres fusioniert.
Die YPS Agency, die Public Relations und Content Creation für Tech-Unternehmen betreibt, schlüpft unter das Dach der Marke Oseon. Mit dem Zusammenschluss wächst Oseon auf 30 Beschäftigte an drei Standorten, die nach eigenen Angaben gut 40 Kunden aus Branchen wie Adtech/Martech, Enterprise IT und Cloud, Professional Services, erneuerbare Energien, Travel & Hospitality und Modern Work unterstützen.
Geschäftsführende Gesellschafter der neuen Firma sind die Oseon-Partner Tapio Liller, Manuela Moore und Gerrit Breustedt sowie der bisherige YPS-Geschäftsführer Mattias Baumarth. Timm Leibfried, Mitgründer und bislang Geschäftsführer von YPS, bleibt als Gesellschafter an Bord und verantwortet künftig als Head of Business Development das Neugeschäft von Oseon. In den kommenden Jahren will Oseon in die Top 30 der deutschen Agenturbranche vorstoßen, heißt es in einer Mitteilung.
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