- Betreuung und Redaktionsplanung für die zentralen Social-Media-Kanäle der Universität Paderborn in enger Zusammenarbeit mit dem Redaktionsteam
- zielgruppen- und plattformspezifische Content-Aufbereitung, Erstellung von Text-, Bild- und Videomaterial
- Community Management mit unterschiedlichen Zielgruppen
- Identifikation und Monitoring von Social-Media-Trends und -Themen im Hochschulkontext
- Konzeption und Umsetzung neuer kreativer Formate und Kampagnen
- Tracking und Analyse von Inhalten der Social-Media-Aktivitäten, Reportingerstellung, Optimierung und Weiterentwicklung.
Die Voraussetzungen:
- abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise Kommunikations-, Medien- oder Geisteswissenschaften, Marketing o. ä.
- einschlägige Berufserfahrung und hohe Affinität in der Social-Media-Kommunikation, Kompetenzen im Storytelling
- sicherer und routinierter Umgang mit den Social-Media-Plattformen Instagram, LinkedIn und Facebook und ihren Darstellungsformaten
- sehr gute Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung, gerne mit Adobe Creative Cloud, Affinität zum Bewegtbild
- ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität, Gespür für aktuelle Trends und visuelle Darstellungsformen, sehr gutes Zielgruppenverständnis
- überzeugender und kommunikationsstarker Auftritt, Teamfähigkeit, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohes Engagement und Zuverlässigkeit, Belastbarkeit auch unter Zeitdruck
- ein herausragendes Gespür für die deutsche Sprache sowie sichere englische Ausdrucksweise in Wort und Schrift.
Weitere Informationen im Stellenmarkt.
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