Please wait...
News / Südtiroler Spezialitäten +++ Siemens Hausgeräte +++ Nabu
Rindfleisch aus Südtirol
30.04.2015   News
Südtiroler Spezialitäten +++ Siemens Hausgeräte +++ Nabu
 
Der Münchner Standort der Netzwerkagentur Emanate verantwortet künftig PR-Maßnahmen für Südtiroler Spezialitäten wie Südtiroler Apfel, Südtiroler Speck und Südtiroler Wein sowie produktübergreifende Aktivitäten zur EU-Kampagne "Garantiert ein Stück Südtirol". Neben strategischer Kundenberatung zur Positionierung der Produkte aus Südtirol dient Emanate als Pressebüro für Deutschland und Österreich, organisiert Pressereisen und Events und baut die Blogger Relations aus.

Aperto hat eine Kampagne für die Website von Siemens Hausgeräte entwickelt, die das Kühl- und Gefrierangebot der Marke inszenieren soll. Anhand von interaktiven Schaltflächen können zum Beispiel die Wirkungsweisen der Schalter und Regler eines Kühlgerätes getestet werden. Zu dem Kampagnen-Konzept und der Entwicklung des Claims hat Aperto auch die kreative Leitung der Production Shoots verantwortet, das Design entwickelt und im Frontend umgesetzt. Die Kampagne ist für alle Länderseiten von Siemens Hausgeräte adaptierbar.

Die Bonner Unternehmensberatung Saphiron Digital Strategy Consultants verstärkt die Zusammenarbeit mit der Coop Gruppe, dem größten Handelsunternehmen der Schweiz. Saphiron unterstützt Coop bei dem Ausbau des digitalen Dialogmarketings. Dabei stehen die Integration der Versandplattform in ein übergreifendes Kampagnenmanagement auf Basis von SAS, eine Analyse des Newsletter-Portfolios sowie die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der E-Mail-Marketing-Maßnahmen im Vordergrund.

Die Agentur RedRobin Strategic Public Relations aus Hamburg hat den PR-Etat von Kruk Deutschland gewonnen. Kruk Deutschland ist eine Tochter des Forderungsmanagers Kruk Group. In einem mehrstufigen Pitch setzte sich redRobin gegen vier Mitbewerber durch. Aufgabe des PR-Mandats ist die strategische Beratung und Begleitung des Markteintritts von Kruk in Deutschland mit Pressearbeit in der Finanz-, Fach- und Publikumspresse.

Die Wefra Media der Wefra Werbeagentur Frankfurt unterstützt die Produktkampagne von Selincro mit strategischer Planung und zielorientiertem Einkauf. Ab Mai 2015 wird die bisher fokussierte Zielgruppe aus Psychiatern und Suchtmedizinern um die der Allgemeinmediziner ergänzt und wie seit Kampagnenstart fortlaufend durch die strategische Platzierung in Fachmedien durch die Wefra Media angesprochen.

Unter dem Motto "Wir sind was wir tun." zeigt der NABU bundesweit sein Profil als engagierte Naturschutzorganisation. Hinter der Imagekampagne stecken die Berliner Agentur Johanssen + Kretschmer und deren Verbundpartner. Mit der Kampagne will die älteste deutsche Umweltorganisation deutlich machen, wofür sie steht und welche Bedeutung sie für den Natur- und Umweltschutz hat.

Die Agentur Hotwire PR unterstützt die Fachkonferenz #Fashiontech Berlin ehrenamtlich bei der Pressearbeit. Die Konferenz findet am 5. Mai im Rahmen der re:publica statt.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt