Facebook-PR-Chefin Tina Kulow baut Job aus
Facebook-Kommunikationschefin Tina Kulow (Foto) erweitert offenbar ihr Betätigungsfeld. Seit wenigen Tagen ziert eine neue Signatur Kulows E-Mail-Abbinder, dem zufolge sie ab sofort zusätzlich für die Märkte in Osteuropa und den Benelux-Staaten verantwortlich kommuniziert.
2013 hatte Kulow bereits die PR-Verantwortung für die Region 'Nordics' übernommen, zusätzlich zu ihren Aufgaben als PR-Chefin im deutschsprachigen Raum. Derzeit arbeitet Kulow vom - frisch bezogenen - Hamburger Büro aus mit zwei festen Mitarbeitern zusammen, jeweils einer für den deutschsprachigen und den skandinavischen Raum, sowie mit Agenturen, hierzulande Apco Worldwide in Berlin für Corporate-Kommunikation und Heine PR, die in der Pressearbeit unterstützen.
Dem Vernehmen nach fahndet Kulow aktuell nach neuen Kräften, um ihr Team aufzustocken - insbesondere mit Blick auf die Benelux-Länder, deren Hauptquartier in Amsterdam angesiedelt ist. Die osteuropäischen Märkte, rund 30 Länder, werden aus Warschau heraus beackert.
Die politische Kommunikation von Facebook in Deutschland leitet Eva-Maria Kirschsieper von Berlin aus.