Wie Lufthansa, Swiss Life und WKO Künstliche Intelligenz im Newsroom einsetzen, erfahren Sie bei unserer nächsten digitalen PR Report Tour. Jetzt anmelden!
Bei der digitalen
PR Report Tour am 14. Mai 2025 erhalten Sie exklusive Einblicke von führenden Unternehmen.
Experten-Intro: Christoph Moss (Geschäftsführer Mediamoss) erläutert, wie strategisch eingesetzte KI und innovative Orchestrierungstools die Arbeit im Newsroom optimieren und Datensilos auflösen können.
Swiss Life Deutschland: Nikola Gardeweg (Newsroom-Chefin vom Dienst) und Matthias Stoch (Teamlead Design & Motion) präsentieren, wie Marketing und Kommunikation gemeinsam mit KI neue kreative Wege im Newsroom gehen.
Wirtschaftskammer Österreich Dieter Marek (Deputy Head of Digital Media & Communication) und Julia Bültmann-Daschütz (Teamlead Social Media) berichten, wie KI als digitale Kollegin Themenfindung, Content-Erstellung und Distribution effizient unterstützt.
Lufthansa: Andreas Bartels (Leiter Group Communications) und Martin Leutke (Leiter Media Relations) zeigen, wie ein digitalisiertes Kommunikationsarchiv mithilfe von KI effizient und kreativ genutzt wird.
Die verfügbaren Plätze sind begrenzt und werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket!