Die Deutsche Bundesbank mit Sitz in Frankfurt/M. ist auf der Suche nach einem Manager digitale Kommunikation (m/w/d).
Der künftige Stelleninhaber:
- leitet die Arbeitseinheit "Redaktion für Internet, Video und Social Media" mit sieben Beschäftigten.
- verantwortet die thematische Planung und Steuerung der Inhalte für die digitalen Kanäle der Bundesbank.
- gibt unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen bei Mediennutzung und Kommunikationsverhalten Impulse zur Einführung neuer innovativer Formate der externen Kommunikation im Bereich digitale und soziale Medien.
- berät die Führungskräfte der Bundesbank im Hinblick auf ihren persönlichen Auftritt in den sozialen Medien.
Das Bewerberprofil:
- Master oder gleichwertiger Studienabschluss im Bereich der Kommunikations-, Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften
- sehr gute Kenntnisse und mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Social-Media-Kommunikation bei öffentlichen und/oder privaten Institutionen
- sehr gutes Verständnis für volkswirtschaftliche Zusammenhänge sowie finanzpolitische und gesellschaftliche Entwicklungen
- journalistische Erfahrung ist wünschenswert
- ausgeprägte Führungskompetenz (nachgewiesen durch erste Führungserfahrung oder entsprechende Schulungen/Zertifikate)
- Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick, auch in herausfordernden Situationen
- hohe Organisationsfähigkeit und zeitliche Flexibilität, um in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu agieren
- sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache, insbesondere zur zielgruppengerechten Vermittlung komplexer Sachverhalte.
Weitere Informationen im
Stellenmarkt.
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