Please wait...
News / Geschichten von Kurierfahrern und Managern
29.04.2015   News
Geschichten von Kurierfahrern und Managern
 
Deutsche Post DHL
Bei einer konzernweiten Kampagne konnten Mitarbeiter ihren Beitrag zur „Strategie 2015“ von Deutsche Post DHL zeigen. Geschichten von Mitarbeitern wurden gesammelt, um Erfolge hervorzuheben und zu unterstreichen, dass jeder zu der 2009 eingeführten Konzernstrategie beitragen kann. Zielgruppe waren alle etwa 480.000 Mitarbeiter weltweit, auch aus dem operativen Geschäft. Die Herausforderung war es dabei, Maßnahmen zu entwickeln, die von allen Divisionen genutzt werden können, von allen Mitarbeitern verstanden werden und für jedes Land einsetzbar sind. Die Kampagne stieß auf ein überwältigendes Interesse. Innerhalb von zehn Wochen nahmen mehr als 14.000 Mitarbeiter aus 164 Ländern teil – vom Kurierfahrer bis zum Manager. Auf der Website wurden 1.321 Erfolgsstorys eingereicht; für die Poster und Geschichten wurden 30.800 Stimmen abgegeben. Die Ziele der Kampagne wurden mehr als erfüllt. „Strategy 2015 – Because of You“ war weltweit Top-Thema in den internen Medien des Konzerns, überregional und lokal in den Ländern, und ist ein Best-Practice-Beispiel für eine integrierte Kommunikationskampagne.
Erreicht weltweit die Mitarbeiter.
 

Newsletter

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein?

Magazin & Werkstatt