Wolfgang Würth hat die neu geschaffene Position des Director Marketing & Communications beim E-Auto-Anbieter Smart Europe mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen übernommen.
Würth (Jahrgang 1982) studierte Medienwirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart und war viele Jahre auf verschiedenen Posten für den Autobauer Mercedes-Benz tätig, etwa als Pressesprecher für Social Media Communication innerhalb der Global Communication und als Pressesprecher der EQ-Elektromodelle. 2021 wechselte er als Head of Consumer Marketing und Marketing Lead New Ventures zum Münchner Fitness-Unternehmen Freeletics. Seit Mitte 2023 ist Würth für Smart im Einsatz, zuletzt als Head of Brand & Communications. In seiner neuen Funktion als Director Marketing & Communications verantwortet er seit Anfang des Jahres die europäische Markenkommunikation des Unternehmens.
Die Smart Europe GmbH ist eine hundertprozentige Tochter von Smart Mobility International, einem Joint Venture von Mercedes-Benz und Geely Automobile. Das Unternehmen hat kürzlich sein Agentur-Setup neu zusammengestellt. Zu den ausgewählten Agenturen zählen unter anderen Ketchum (für PR-Strategie und -Umsetzung) sowie Oliver Schrott Kommunikation (für Event- und Live-Kommunikation).
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/