In den vergangenen Wochen haben einige Dienstleister und Software-Firmen neue Funktionen und Angebote gelauncht.
Brandwatch
Der Anbieter für Social-Media-Management integriert Tiktok Mentions in sein Tool. Kunden können damit Konversationen und Markenerwähnungen verfolgen, ihre Präsenz verwalten und Kampagnen optimieren. „Wir sind sehr erfreut, unsere neue Integration mit Tiktok’s Mentions API zu starten“, sagt Channing Ferrer, Global President von Brandwatch. „Tiktok ist eine unvergleichliche Inspirations- und Erkenntnisquelle für Marken und Marketer und bietet einen dynamischen Raum, in dem Kreativität, Kultur und Kommerz aufeinandertreffen.“
Equiniti
Der Dienstleister für Shareholder-Management übernimmt Notified, einen Anbieter von Plattformen für Investor Relations und Public Relations. Damit könne Equiniti sein Angebot um IR-Webcasting, Ergebnisberichterstattung und Stakeholder-Engagement erweitern. Dan Kramer, CEO von EQ Shareholder Services, sagt: „EQ und Notified passen hervorragend zueinander und genießen das Vertrauen weltweit führender Unternehmen. Diese Übernahme wird unsere Fähigkeit verbessern, nahtlose, durchgängige Dienstleistungen im Bereich der Aktionärs- und Unternehmenskommunikation anzubieten. Wir freuen uns über den Wert, den dies für unsere Kunden in jeder Phase ihrer Reise mit sich bringen wird.“
Observer
Der österreichische Medienbeobachter hat mit dem „CommsKalender“ eine neue Planungshilfe auf den Markt gebracht. Er bietet eine Übersicht über die wichtigsten Events im DACH-Raum und darüber hinaus – von Kongressen und Symposien über Workshops bis hin zu internationalen Branchengipfeln. „Unser Ziel ist es, die Terminplanung zu optimieren und KommunikatorInnen Zeit zu sparen, indem wir alle relevanten Veranstaltungen an einem Ort bündeln“, sagt Florian Laszlo, Geschäftsführer bei Observer. Der Kalender werde laufend aktualisiert und kuratiert. Er ist kostenlos über die Observer-Website verfügbar.
PMG Presse-Monitor
Die Firma für Medienbeobachtung, Pressespiegel-Erstellung und Medienauswertung bietet nun den PMG Media Monitor an. Die Plattform ermögliche dank innovativer Suchtechnologien und einer neu entwickelten Benutzeroberfläche eine schnellere, präzisere und intelligentere Medienauswertung, verspricht das Unternehmen. Bei Konzeption und Entwicklung war APA-Tech, eine Tochter der österreichischen Nachrichtenagentur APA, beteiligt. „Unsere Kundinnen und Kunden arbeiten jeden Morgen unter Zeitdruck. Die Medienbeobachtung mit dem Erstellen und Verbreiten von Pressespiegeln muss schnell und reibungslos ablaufen“, sagt Ingo Kästner, Geschäftsführer der PMG.
Sprinklr
Die Plattform für Customer Experience Management hat eine lokale Datenhosting-Lösung in Deutschland durch eine Zusammenarbeit mit Google Cloud eingeführt. „Sprinklr setzt die Erweiterung seiner lokalen Datenhosting-Optionen fort, um sein Geschäftswachstum in der DACH-Region und in ganz Europa zu unterstützen“, sagt Amitabh Misra, Chief Technology Officer.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/