Off The Beaten Track Communications (OTBT Comms) heißt eine kürzlich ins Leben gerufene Agentur in München, die von Franziska Dieterle, Stefan Ehgartner, Caroline Hagen-Kellerer und Paul Lauer geleitet wird.
CEO Ehgartner, ehemals Geschäftsführer der Münchner Agentur Harvard PR, gründete 2014 nach Stationen als Managing Partner von Trademark PR und Bite Communications die Marketingkommunikationsagentur Havana Orange mit. 2022 ging Havana Orange an die Hamburger Agenturgruppe Faktenkontor, im folgenden Jahr verschmolzen Faktenkontor, Havana Orange und die Digitalagentur Deep Digital zur PER Agency. Ehgartner saß dort in der Geschäftsleitung und fungierte als Head of Corporate Marketing.
Bei der PER Agency arbeiteten auch die OTBT-Kollegen Franziska Dieterle (Unit Director), Caroline Hagen-Kellerer (Unit Director) und Paul Lauer (Art Director). Im August vergangenen Jahres brachten sie die Agentur im Zuge eines Management Buy-Out an den Start. Hagen-Kellerer und Dieterle nennen sich Director Communications, Lauer Creative Director. Das Quartett beschäftigt mehr als zehn Leute.
Der Name der neuen Agentur soll Programm sein: Off The Beaten Track sei bereit, Neuland zu betreten und dabei (kalkulierbare) Risiken einzugehen, um die KPIs der Kunden auf innovativen Wegen zu erreichen. Zum Leistungsportfolio zählen nach eigenen Angaben Brand Strategy & Positioning, Performance Marketing & Digital Growth, Social, Community & Influencer Marketing, Storytelling & Public Relations, Brand Experience & Live Marketing sowie Art & Content Creation. OTBT Comms betreut Kunden wie den Hafen Rotterdam, Netgear und Invento und will seit seinem Start ein halbes Dutzend neuer Mandate gewonnen haben.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/