Der Verband der Automobilindustrie (VDA) mit Sitz in Berlin hat Kommunikation und Marketing sowie Presse und Digitales wieder zusammengeführt. Die Leitung der Abteilung Kommunikation, Events & Marketing hat Simon Schütz übernommen.
Schütz arbeitete in der Politik- und Wirtschaftsredaktion der "Bild"-Zeitung, ehe er Anfang 2021 als Pressesprecher zum VDA wechselte. Ende 2021 wurde er Leiter der Pressestelle, im Frühjahr vergangenen Jahres Leiter der Abteilung Presse und Digitales.
Jetzt hat der VDA Schütz zum Chef der Abteilung Kommunikation, Events & Marketing befördert. Vorausgegangen ist der
Weggang von Janis Eitner, zuletzt Leiter der Abteilung Kommunikation und Marketing, zum Genossenschaftsverband Bayern. Schütz ist nun nicht mehr "nur" für Presse und Digitales, sondern auch für die VDA-Veranstaltungen (darunter Mobility Innovation Summit, Mittelstandstag, Forum Automobillogistik) sowie die IAA-Kommunikation (IAA Mobility und IAA Transportation) und das entsprechende Marketing zuständig.
Exklusive und aktuelle Nachrichten aus der Kommunikationsszene gibt es jeden Mittwoch und Freitag in unserem Newsletter. Kostenlos abonnieren unter http://www.prreport.de/newsletter/