Please wait...
News / Excellence war noch nie so wichtig wie heute
10.02.2025   Advertorial
Excellence war noch nie so wichtig wie heute
[Sponsored Post] Tech-Märkte verändern sich im rasanten Tempo. Wie können PR und die Kommunikation mit den Zielgruppen da noch mithalten? Und was müssen Unternehmen tun, um sich besser vom Wettbewerb hervorzuheben? Die Antwort ist eindeutig.
Ständig neue Technologien finden immer schneller Einzug in Produkte – die sich immer ähnlicher sind. Die Differenzierung gerade in Tech-Branchen wird damit schwierig: bei Elektroautos, Uhren und Smartphones, aber auch bei Servern, Appliances oder B2B-Software. Hinzu kommt: Inflationär benutzte Allerwelts-Buzzwords wie KI, Big Data oder Cloud machen jegliche Unterscheidungsversuche schon im Ansatz platt.
 
Wie können sich Tech-Unternehmen dann noch vom Wettbewerb hervorheben? Ihr Image verbessern? Für mehr Sichtbarkeit sorgen? Und vor allem: Wie können sie die Vorteile ihrer komplexen, erklärungsbedürftigen Lösungen glaubhaft vermitteln?
 
Mit Kommunikation. Aber keine Kommunikation und PR von der Stange, damit ist heute kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Vielmehr ist eine maßgeschneiderte und hochpräzise Kommunikation zum wichtigsten Werkzeug bei der Marktansprache geworden. Sie sollte deshalb zum inhärenten Bestandteil jeder Unternehmensstrategie gemacht werden. Denn sie unterscheidet zwischen Strahlkraft und Unscheinbarkeit, zwischen Pole-Position und Nachzügler und am Ende auch zwischen Erfolg und Misserfolg.
 
Das PR-COM-Motto heißt „Excellence in Communications“. Präzision und Excellence sind so wichtig wie nie, angesichts der rasanten Taktrate bei der Produktentwicklung, der zunehmenden Wettbewerber, der wachsenden Kundenansprüche, der steigenden Bedeutung von ESG und nicht zuletzt wegen der radikalen Veränderung der Medienlandschaft. All das müssen Unternehmen unter einen Hut bringen.
 
PR-COM greift ihnen seit 35 Jahren erfolgreich unter die Arme, von der Messaging-Entwicklung und Texterstellung bis zur direkten Marktansprache mit Werkzeugen wie PR, Social Media oder Kommunikationstraining. Unsere Excellence ist übrigens direkt messbar: Keine andere Kommunikationsagentur hat so viele treue und langjährige Kunden wie wir. Viele vertrauen uns seit mehr als 15, 20 und sogar 25 Jahren. Das ist kein Zufall. Ihre Begeisterung mit PR-COM bestätigen unsere Kunden ganz formal auch in unseren Zufriedenheitsumfragen – nämlich mit Bestnoten.
 
Legen auch Sie Wert auf exzellente, erfolgreiche und vertrauensvolle Kommunikationsarbeit? Dann schreiben Sie uns doch ganz unverbindlich.


Autor dieses Sponsored Posts: PR-COM
 
Ein Sponsored Post ist ein von einem Werbekunden bezahlter, redaktionell aufbereiteter Beitrag auf prreport.de. Alle Inhalte liefert der Werbekunde. Bei ihm liegt die redaktionelle und inhaltliche Verantwortung. Solche Beiträge auf prreport.de sind immer klar gekennzeichnet und ihre Zahl ist limitiert. Sollten Sie an einem Sponsored Post Interesse haben, können Sie sich gerne an unsere Anzeigenabteilung wenden.

Magazin & Werkstatt